CCU3 - Philips Hue - Alexa

Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
NickHM
Beiträge: 3733
Registriert: 23.09.2017, 12:04
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

CCU3 - Philips Hue - Alexa

Beitrag von NickHM » 06.10.2022, 19:11

Hallo

da es sich eher um ein Hue - Alexa Problem handelt, schreibe ich das mal in diesen Bereich.

Ich benutze Alexa über Cloudmatic für HM und HMIP Geräte.
Zusätzlich habe ich eine Reihe von Hue Leuchten über den Weg Alexa -> Hue Skill gesteuert.
Jetzt hat es mich auch erwischt und der Alexa Skill lässt sich nicht mehr mit dem Philips Hue Konto verbinden. Die Bridge wird nicht gefunden.
Das Internet ist seit Jahren voll von solchen Meldungen aber in den letzten Wochen ist oft zu lesen, dass alle Massnahmen wie Skill deaktiviren / aktivieren - neu anmelden ... nicht helfen.

Nun möchte ich mir eine Alternative überlegen.
Bisher habe ich die Hue Leuchten nicht mit der CCU3 verbunden. Könnte ich ja mal testen. An / Aus / dimmen würde mir reichen. Und dann müsste ich die Hue Leuchten eigentlich auch im Alexa Skill von Cloudmatic sehen und so über den Weg
Alexa - Cloudmatic - CCU3 - Hue Bridge steuern können ?

Sollte das so gehen oder gibt es (mal wieder) technische Hürden, die ich übersehen habe?

ioBroker wäre auch noch vorhanden. Da habe ich aber bisher weder Hue noch Alexa integriert.

Tips sind willkommen.

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 753 Mal

Re: CCU3 - Philips Hue - Alexa

Beitrag von shartelt » 06.10.2022, 23:49

Jan sein addon verwenden…

Antworten

Zurück zu „OffTopic“