HmIP-PSM-2 verbindet sich nicht mit Home Base 2

Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Jens P...
Beiträge: 1
Registriert: 07.10.2022, 16:15
System: sonstige

HmIP-PSM-2 verbindet sich nicht mit Home Base 2

Beitrag von Jens P... » 07.10.2022, 18:32

HAllo zusammen,
habe mittlerweile die zweite HmIP-PSM-2 die sich auch nicht mit der Hoem Base 2 verbinden lässt.
Gehe über QIVICON >>Gerät verbinden>>Drop Doen Menüe>> HomematicIP>>Zwischenstecker Innen Verbrauchsmessung>> Gerät suchen.
Der Stecker blinkt ( egal ob ein oder ausgeschaltet) aber das Gerät wird nicht gefunden, Reset habe ich auch schon mehrfach gemacht ohne erfolg.
Andere Geräte lassen sich ohne Probleme direkt beim ersten Mal verbinden, gibt es da noch was zu beachten?
VG vom Neuling
Zuletzt geändert von Roland M. am 07.10.2022, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben

MichaelN
Beiträge: 9677
Registriert: 27.04.2020, 10:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 700 Mal
Danksagung erhalten: 1625 Mal

Re: HmIP-PSM-2 verbindet sich nicht mit Home Base 2

Beitrag von MichaelN » 07.10.2022, 19:32

Die wird wohl nur zu HmIP kompatibel sein. Auf FW Update der Zentrale hoffen. Bzw. den Hersteller anschreiben.
LG, Michael.

Wenn du eine App zur Bedienung brauchst, dann hast du kein Smarthome.

Wettervorhersage über AccuWeather oder OpenWeatherMap+++ Rollladensteuerung 2.0 +++ JSON-API-Ausgaben auswerten +++ undokumentierte Skript-Befehle und Debugging-Tipps +++

Fonzo
Beiträge: 6741
Registriert: 22.05.2012, 08:40
System: CCU
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 484 Mal

Re: HmIP-PSM-2 verbindet sich nicht mit Home Base 2

Beitrag von Fonzo » 07.10.2022, 19:43

Jens P... hat geschrieben:
07.10.2022, 18:32
habe mittlerweile die zweite HmIP-PSM-2 die sich auch nicht mit der Hoem Base 2 verbinden lässt.
Findest Du in der Liste der kompatiblen Geräte vom Hersteller der Home Base 2 das Gerät irgendwo aufgeführt? Woher hast Du denn die Information, dass das Gerät mit einer Home Base 2 grundsätzlich funktionieren soll?

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 753 Mal

Re: HmIP-PSM-2 verbindet sich nicht mit Home Base 2

Beitrag von shartelt » 07.10.2022, 21:26

warum bist Du eigentlich hier und nicht im quivicon forum?

Antworten

Zurück zu „OffTopic“