CCU-RemotePC

Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
dirkheider
Beiträge: 36
Registriert: 19.12.2019, 15:16
System: CCU
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

CCU-RemotePC

Beitrag von dirkheider » 12.10.2022, 17:39

Hallo zusammen,
habe mal wieder eine Frage an die Gemeinschaft.
Ich würde gerne den Batteriezustand meines Windows 11 Laptops auslesen um diesen dann, je nach "Füllstand", mit einer Ziggbee Steckdose über IoBroker oder CCU3 ein oder ausschalten zulassen. Ich bin auf das Tool CCU-RemotePC gestoßen und dieses funktioniert im allgemeinen, trotz Supporteinstellung 2019, noch sehr gut mit den Standardbefehlen. Vielleicht kennt sich ja jemand mit dem Tool aus und kann mir sagen, ob ich hiermit den Akkustatus auslesen kann und anschließend an IoBroker oder an die CCU3 mittels Systemvar. übergeben kann? Oder kenn jemand einen anderen Weg?

Danke in Voraus
Dirk
Grüße Dirk

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal

Re: CCU-RemotePC

Beitrag von shartelt » 12.10.2022, 17:49

wäre es nicht einfacher nen windows task zu machen und bei Deinen schwellen den ioBroker zu senden: hey akku ist schwach, lad mal nach.

Dann kann der das auch in die CCU SV schreiben

oder gleich in die CCU....aber halt von Laptop aus...

dirkheider
Beiträge: 36
Registriert: 19.12.2019, 15:16
System: CCU
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: CCU-RemotePC

Beitrag von dirkheider » 12.10.2022, 17:51

Habe vergessen zu sagen, dass IoBroker auf einen Raspberry läuft bei mir, oder ist es in dem Fall egal?
Grüße Dirk

Antworten

Zurück zu „OffTopic“