Terrassentür mit ABUS HomeTec Pro FCA3000 an Homematic anbinden

Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
f4ceman
Beiträge: 15
Registriert: 05.08.2016, 21:39

Terrassentür mit ABUS HomeTec Pro FCA3000 an Homematic anbinden

Beitrag von f4ceman » 16.12.2022, 16:49

Ich hatte auch schon einmal daran gedacht unsere Terrassentür mit Fenstergriff in Homematic einzubinden. Ich hatte mir mal überlegt, dass man den ABUS HomeTec Pro FCA3000 verbaut und dann die ABUS HomeTec Pro CFF3000 Funk-Fernbedienung ähnlich wie hier https://blog.thesen.eu/teil-1-rfid-code ... -cft-1000/ durch verbinden mit einem Homematic Sender in die Homematic einzubinden. Leider habe ich das Projekt auf Grund fehlender Zeit noch nicht weiter verfolgen können. Was haltet ihr davon?


https://endlich-sicher.de/funk-fensterc ... chliessend

https://endlich-sicher.de/abus-hometec- ... nbedienung
Zuletzt geändert von Roland M. am 17.12.2022, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Abgetrennt und verschoben von https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=58&t=66534

Xel66
Beiträge: 14149
Registriert: 08.05.2013, 23:33
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Nordwürttemberg
Hat sich bedankt: 583 Mal
Danksagung erhalten: 1497 Mal

Re: Terrassentür mit ABUS HomeTec Pro FCA3000 an Homematic anbinden

Beitrag von Xel66 » 16.12.2022, 17:51

Genau das hatte ich auch mal verfolgt. Dann gab es vor nicht all zu langer Zeit eine Warnung bzgl. des Keymatic-Pendants wegen einer Sicheheitslücke (IRC nautorisierte Zugriffsmöglichkeit). Der Terrassentürantrib basiert auf ähnlicher Architektur. Für diesen gab es wohl keine Warnung. Ich habe das dann nicht mehr weiter verfolgt.

Gruß Xel66
-------------------------------------------------------------------------------------------
524 Kanäle in 146 Geräten und 267 CUxD-Kanäle in 34 CUxD-Geräten:
343 Programme, 334 Systemvariablen und 183 Direktverknüpfungen,
RaspberryMatic Version: 3.65.11.20221005 + Testsystem: CCU2 2.61.7
-------------------------------------------------------------------------------------------
Einsteigerthread, Programmlogik-Thread, WebUI-Handbuch

Antworten

Zurück zu „OffTopic“