Steuerung Warmluftheizung via Google-Kalender

Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
1899
Beiträge: 1
Registriert: 14.02.2023, 15:41
System: sonstige

Steuerung Warmluftheizung via Google-Kalender

Beitrag von 1899 » 14.02.2023, 16:23

Hallo Community,
ich habe folgendes "Projekt im Angebot" bzw. Fragen dazu.
In dem Verein, in dem ich aktiv bin, haben wir eine alte" Turnhalle". Diese wird durch einen WOLF Warmlufterzeuger beheizt. Diese Heizung wird durch einen Eberle INSTAT+ 3R [https://www.eberle.de/produkte/details? ... 3710291900] Regler gesteuert.
Unser Problem: da wir nicht den ganzen Tag vor Ort sind (wie zu Hause oder in einer Werkstatt), muss immer jemand zur Halle hinfahren und die Heizung, je nach Temperatur, früher oder später einschalten... Zeitweise funktioniert das auch recht gut. Allerdings ist es in den letzten Wochen auch schon mal vorgekommen das die Heizung sie ganze Nacht durch lief und fast subtropische Temperaturen in die Halle zauberte.
Jetzt der Plan: wir würden gerne den Eberle Regler durch eine etwas innovativere Technik ersetzen. Die neue Heizungsreglung sollte im Idealfall sogar über einen Google-Kalender steuerbar sein! Marcel hat das in seinem "Custom Shop" auf Youtube vorgestellt: https://youtu.be/waUR0Olxp0M
Das wäre für uns die eierlegende Wollmilchsau!
Jetzt die Frage: was können wir anstatt des Eberle Reglers einbauen? Kann uns hier jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal im Voraus!
Beste Grüße, Turnvater Jahn :lol:

Hier noch der Link zu der Bedienungsanleitung samt den technischen Daten:
https://www.eberle.de/fileadmin/Gebrauc ... at3r_d.pdf

Antworten

Zurück zu „OffTopic“