Ich verlier den Glauben an Handwerker

Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Ganzjahresgriller
Beiträge: 10
Registriert: 07.02.2023, 11:37
System: Access Point
Wohnort: D > Bayern > Germering
Hat sich bedankt: 1 Mal

Ich verlier den Glauben an Handwerker

Beitrag von Ganzjahresgriller » 31.03.2023, 14:40

Ich habe mir ein Angebot machen lassen. Rolladen Motor installieren und Rolladenkasten dämmen. Ich habe das gemacht weil ich handwerklich nicht so wirklich begabt bin aber das hat mich schon umgehauen. Wenn man eine Suchmaschine bedient dann kostet keiner der Motoren über EUR 100.-. Das weitere Material pro Rolladen auch nicht mehr als EUR 50.-. Es wird keine Anfahrt oder ähnliches verlangt.
g2.jpg
g1.jpg
Das jeder frei ist seine Preise zu gestalten ist ja ok aber das scheint mir schon sehr grenzwertig zu sein. Wie seht Ihr das?
Elektro Installation ist da nicht dabei!

MichaelN
Beiträge: 9562
Registriert: 27.04.2020, 10:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 696 Mal
Danksagung erhalten: 1608 Mal

Re: Ich verlier den Glauben an Handwerker

Beitrag von MichaelN » 31.03.2023, 14:55

Das nennt man Abwehrangebot.
LG, Michael.

Wenn du eine App zur Bedienung brauchst, dann hast du kein Smarthome.

Wettervorhersage über AccuWeather oder OpenWeatherMap+++ Rollladensteuerung 2.0 +++ JSON-API-Ausgaben auswerten +++ undokumentierte Skript-Befehle und Debugging-Tipps +++

echelon_at
Beiträge: 24
Registriert: 17.12.2011, 11:57
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Ich verlier den Glauben an Handwerker

Beitrag von echelon_at » 31.03.2023, 17:17

Für 2.390 lfm Rollladen finde ich das jetzt eigentlich nicht sooo teuer. :mrgreen:

dondaik
Beiträge: 12886
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden
Hat sich bedankt: 1584 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal

Re: Ich verlier den Glauben an Handwerker

Beitrag von dondaik » 31.03.2023, 17:20

... Übersetzt: auf sowas habe ich keinen bock ...... zeigt auch der gesamte aufbau der angebote :.-( zumal das ganze so in max 2 std gelaufen sein sollte...
-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso :mrgreen: !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

frd030
Beiträge: 3575
Registriert: 14.07.2019, 20:49
System: CCU
Hat sich bedankt: 830 Mal
Danksagung erhalten: 532 Mal

Re: Ich verlier den Glauben an Handwerker

Beitrag von frd030 » 01.04.2023, 10:41

Anderen Handwerker suchen, der Bock hat - der hat keinen...

Dennis-HM
Beiträge: 251
Registriert: 19.02.2023, 18:40
System: CCU
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Ich verlier den Glauben an Handwerker

Beitrag von Dennis-HM » 01.04.2023, 16:53

frd030 hat geschrieben:
01.04.2023, 10:41
Anderen Handwerker suchen, der Bock hat - der hat keinen...
Sehe ich auch so.

Antworten

Zurück zu „OffTopic“