Überwachungskamera ohne cloud für homekit

Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
UwePa
Beiträge: 329
Registriert: 26.08.2015, 06:27
System: CCU
Wohnort: Berlin (Speckgürtel)
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Überwachungskamera ohne cloud für homekit

Beitrag von UwePa » 17.06.2023, 20:44

Hallo, guten Abend,

gibt es so was wie im Titel beschrieben?
Ich möchte die Kamera mit Apple tv und auf dem iPhone nutzen.
Nach Möglichkeit ohne Cloud.

Vielleicht mit Solar und Akku, Strom ginge aber auch.
WLAN wäre gut.

Bastellösung ist nichts für mich.
Es muss funktionieren.

Tipps?

Danke und einen schönen Abend
Uwe
Mit freundlichen Grüßen

Uwe

--------------////////-------------
CCU3 und fast nur noch HMIP

Mutter gibt es wirklich sowas, wie den perfekten Mann?
Sicher Kind, sie werden Biker genannt ;-)

Fonzo
Beiträge: 6744
Registriert: 22.05.2012, 08:40
System: CCU
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Überwachungskamera ohne cloud für homekit

Beitrag von Fonzo » 17.06.2023, 21:06

Suche Dir doch einfach eine passende Kamera aus, die von Apple als HomeKit kompatibel gelistet wird.

Mir ist zumindest keine Kamera bekannt, die als HomeKit kompatibel gelistet ist, die mit Solar funktionieren würde. Wenn Du so was findest gib doch Bescheid.

Fonzo
Beiträge: 6744
Registriert: 22.05.2012, 08:40
System: CCU
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Überwachungskamera ohne cloud für homekit

Beitrag von Fonzo » 18.06.2023, 12:06

UwePa hat geschrieben:
17.06.2023, 20:44
Vielleicht mit Solar und Akku
Anscheinend hat sich da in letzter Zeit doch etwas getan, eine eufyCam 2 Pro gibt es mit Solar Panel, diese ist auch für Works with Apple Home zertifiziert. Zu beachten ist, dass die HomeBase 2 HomeKit kompatibel ist, die HomeBase 3 ist zum aktuellen Zeitpunkt aber noch nicht HomeKit kompatibel.

Benutzeravatar
UwePa
Beiträge: 329
Registriert: 26.08.2015, 06:27
System: CCU
Wohnort: Berlin (Speckgürtel)
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Überwachungskamera ohne cloud für homekit

Beitrag von UwePa » 18.06.2023, 12:57

Hallo und vielen Dank..
Die Liste kannte ich gar nicht, da kann man ganz schön investieren 😉

Beste Grüße Uwe
Zuletzt geändert von UwePa am 18.06.2023, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Mit freundlichen Grüßen

Uwe

--------------////////-------------
CCU3 und fast nur noch HMIP

Mutter gibt es wirklich sowas, wie den perfekten Mann?
Sicher Kind, sie werden Biker genannt ;-)

Fonzo
Beiträge: 6744
Registriert: 22.05.2012, 08:40
System: CCU
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Überwachungskamera ohne cloud für homekit

Beitrag von Fonzo » 18.06.2023, 13:13

UwePa hat geschrieben:
18.06.2023, 12:57
Die Liste kannte ich gar nicht
Diese Liste von Apple ist auch nicht komplett bzw. umfasst wohl nur Hersteller, die vollständig HomeKit Secure Video unterstützen. Ich nutze z.B. eine Kamera von INSTAR, diese wird auch auf einem Apple TV angezeigt bzw. in der Home App, die Kamera Aufzeichnung lokal ist auch möglich, dennoch ist der Hersteller der Kamera von Apple selber nicht in der Liste mit kompatiblem Zubehör aufgeführt.
Mit HomeKit kompatiblen Kameras, die auch Solar unterstützen, wird die Auswahl wohl aber zur Zeit sehr gering.

Wenn Du weitere Hersteller findest, mit denen auch ein Solarbetrieb einfach möglich ist und die HomeKit kompatibel sind, gib doch Bescheid.

Matü
Beiträge: 58
Registriert: 14.04.2022, 22:26
System: CCU
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Überwachungskamera ohne cloud für homekit

Beitrag von Matü » 23.01.2024, 19:14

Grüße und vielen Dank!

Markus

Antworten

Zurück zu „OffTopic“