Frage mit Chrom beim Backup "behalten

Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
insp
Beiträge: 148
Registriert: 08.06.2014, 12:01
Danksagung erhalten: 1 Mal

Frage mit Chrom beim Backup "behalten

Beitrag von insp » 09.01.2024, 11:17

Seit kurzem kommt im Chrome (W11/23H2) beim Backup der Konfig die Frage "behalten". In den Chromeinstellungen ist "Safebrowsing" deaktiviert.
Durch nicht lesen und einfach mal wegklicken habe ist so einen wichtigen Backup in den Himmel geschossen (mein Fehler). Wo kann ich die Meldung dauerhaft abschalten, ich weis was ich tue. Mit googeln bekomme ich nur, dass man "Safebrowsing" deaktivieren soll. Komisch ist, dass ich im WEB alles downloaden kann ohne Warnung, nur auf der Homematic im lokalen Netz habe ich das Problem
Zuletzt geändert von Roland M. am 09.01.2024, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben

MichaelN
Beiträge: 9686
Registriert: 27.04.2020, 10:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 700 Mal
Danksagung erhalten: 1627 Mal

Re: Frage mit Chrom beim Backup "behalten

Beitrag von MichaelN » 09.01.2024, 13:03

Das Ärgernis habe ich seit kurzem auch im Büro:

https://www.netzwelt.de/anleitung/18300 ... aktivieren
LG, Michael.

Wenn du eine App zur Bedienung brauchst, dann hast du kein Smarthome.

Wettervorhersage über AccuWeather oder OpenWeatherMap+++ Rollladensteuerung 2.0 +++ JSON-API-Ausgaben auswerten +++ undokumentierte Skript-Befehle und Debugging-Tipps +++

insp
Beiträge: 148
Registriert: 08.06.2014, 12:01
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Frage mit Chrom beim Backup "behalten

Beitrag von insp » 11.01.2024, 10:30

Hallo Michael, die Einstellung aus dem Link ist bei mir schon deaktiviert, funzt aber bei trotzdem nicht, wie ist das bei Dir?

MichaelN
Beiträge: 9686
Registriert: 27.04.2020, 10:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 700 Mal
Danksagung erhalten: 1627 Mal

Re: Frage mit Chrom beim Backup "behalten

Beitrag von MichaelN » 11.01.2024, 11:40

Ja, wir das so ist mit den Tips der IT Abteilung...

Man muss unter Datenschutz und Sicherheit
Unter "zusätzliche Berechtigungen"
Dann "unsichere Inhalte"
Eine entsprechende Ausnahme hinzufügen

Oder man benutzt gleich Firefox...
LG, Michael.

Wenn du eine App zur Bedienung brauchst, dann hast du kein Smarthome.

Wettervorhersage über AccuWeather oder OpenWeatherMap+++ Rollladensteuerung 2.0 +++ JSON-API-Ausgaben auswerten +++ undokumentierte Skript-Befehle und Debugging-Tipps +++

insp
Beiträge: 148
Registriert: 08.06.2014, 12:01
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Frage mit Chrom beim Backup "behalten

Beitrag von insp » 13.01.2024, 18:02

Danke jetzt passts

Antworten

Zurück zu „OffTopic“