Neuer Schliesszylinder hat unerwarteter Bolzen

Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Andreas456
Beiträge: 1
Registriert: 29.03.2024, 08:56
System: in Planung

Neuer Schliesszylinder hat unerwarteter Bolzen

Beitrag von Andreas456 » 29.03.2024, 09:03

Liebe Freunde

Ich bin gespannt, ob mir hier jemand helfen kann.
Um die Wohnungstüre smart zu machen, tauschen wir den Schliesszylinder durch einen Zylinder mit Knauf aus.
Der neue Zylinder von Dorma-Kaba ist nun angekommen, leider verstehe ich nicht wie ich diesen in die Türe einfügen kann, weil dieser einen Bolzen quer durch den unteren Teil des Zylinders eingearbeitet hat. Ich habe bereits hunderte Bilder von Schliesszylindern durchgeschaut und habe noch nie etwas vergleichbares gesehen.

Handelt es sich hier um ein Feature, dass ich fälschlicherweise bei der Bestellung ausgewählt habe? Oder muss ich diesen Bolzen gewaltsam entfernen?

Bild

Ich bin dankbar um Inputs von eurer Seite.

Liebe Grüsse
Andreas

Matthias K.
Beiträge: 1172
Registriert: 14.02.2016, 12:32
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Heidenheim
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 226 Mal

Re: Neuer Schliesszylinder hat unerwarteter Bolzen

Beitrag von Matthias K. » 29.03.2024, 13:08

Das Bild wird bei mir nicht angezeigt.

Bitte lade Bilder über die integrierte Funktion im Beitrag hoch ("Dateianhänge").

dondaik
Beiträge: 12929
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden
Hat sich bedankt: 1604 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal

Re: Neuer Schliesszylinder hat unerwarteter Bolzen

Beitrag von dondaik » 29.03.2024, 13:53

naja, da fragt man doch beim lieferanten wie das gedacht ist ..... :mrgreen:
-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso :mrgreen: !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

Benutzeravatar
HM-Villa
Beiträge: 512
Registriert: 24.01.2022, 10:13
System: CCU
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: Neuer Schliesszylinder hat unerwarteter Bolzen

Beitrag von HM-Villa » 29.03.2024, 14:52

Wie willst Du diesen Schließzylinder denn smart machen? Wenn Du ein HmIP-DLD anflanschen willst, brauchst Du einen Schließzylinder, der auf beiden Seiten einen Schlüssel hat - mit dem Knauf wird das nix (auch nicht mit gewaltsam ... :cry:) Der Zylinder sollte auch über eine sog. Not- und Gefahrenfunktion verfügen.

BTW: Bilder bei ext. Hoster hochladen ist bäh. Im Forum gibt's da so 'ne schöne Funktion. Das Icon über dem Editierfenster sieht schon irgendwie nach 'nem Bild aus ...
______________________________________________________
950 Kanäle in 201 Geräten und 39 CUxD-Kanäle in 5 CUxD-Geräten

Antworten

Zurück zu „OffTopic“