Installation auf einer DS213+

WebUIs (DashUI, yahui, ...), Adapter (Hue, IRTrans, Sonos, ...), Logging, Scripting

Moderator: Co-Administratoren

andyb
Beiträge: 156
Registriert: 16.11.2014, 08:09

Re: Installation auf einer DS213+

Beitrag von andyb » 04.01.2015, 18:26

Danke Herbert,
da ists... :D

Danke Auge für die restliche Anleitung...

Ovidius
Beiträge: 107
Registriert: 20.08.2006, 22:33

Re: Installation auf einer DS213+

Beitrag von Ovidius » 09.03.2015, 22:49

Hallo,

habe CCU.IO und node.js auf meiner DS214play installiert. Nach einem Festplattencrash funktioniert der automatische start von node.jsnicht mehr.
"S99node.sh" schreiben und unter /usr/local/etc/rc.d/ ablegen, anschliessend noch einen chmod 755 auf die datei und fertig
die Datei s99node.sh habe ich auf der DS abgelegt und mich mit SSH als admin mit der DS verbunden.

Beim kopieren mit cp s99node.sh /usr/local/etc/rc.d/ erhalte ich aber immer nachfolgenden Fehler

cp: can't create '/usr/local/etc/rc.d/s99node.sh': Permission denied

kann mir einer sagen woran was ich falsch mache?

Gruß

Peter

Ovidius
Beiträge: 107
Registriert: 20.08.2006, 22:33

Re: Installation auf einer DS213+

Beitrag von Ovidius » 10.03.2015, 15:16

konnte das Problem zwischenzeitlich lösen.

man muß sich als root und nicht als Administrator über SSH anmelden.

jetzt funktioniert alles wieder

Benutzeravatar
derAuge
Beiträge: 94
Registriert: 02.02.2014, 09:58
Wohnort: Münsterland

Re: Installation auf einer DS213+

Beitrag von derAuge » 10.03.2015, 21:05

Ovidius hat geschrieben:konnte das Problem zwischenzeitlich lösen.

man muß sich als root und nicht als Administrator über SSH anmelden.

jetzt funktioniert alles wieder
Ja fein

Glückwunsch

Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit Tapatalk
CCU2 # 3xHM-CC-RT-DN # 1x HM-CC-TC mit HM-CC-VD # HM-WDS30-T-O # 2x HM-LC-Sw2-FM # HM-Sen-MDIR-O-2 # HM-Sen-MDIR # HQ WebUI Version 2.5.1 # CUxD-V0.67 # CUxD-Highcharts 1.4.3 # HCS 0.0.3.2 # CCU.IO 1.0.47 # DashUI 0.9beta121

Brati
Beiträge: 217
Registriert: 22.07.2014, 09:53
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Installation auf einer DS213+

Beitrag von Brati » 07.09.2015, 12:18

Hallo,

ich habe auf meiner DS211j das Node Paket (direkt aus Paketzentrum) installiert.

Der Versuch CCU.io zu starten, endet wie folgt:

Code: Alles auswählen

***> /volume1/CCUio/ccu.io-server.js start
/volume1/CCUio/ccu.io-server.js: line 1: syntax error: unexpected "("
Ich habe extra einen Gemeinsamen Ordner für CCU.io angelegt und diesen an den "Admin" mit Schreib/Leserechten übertragen. Dort liegen die Dateien.

Der Versuch Node als Binary zu laden und per SSH zu starten, bringt auch o.g. Fehlermeldung schon beim Versuch Node zu starten.

Hat jemand eine Idee?

Grüße

Brati
46 Geräte mit 243 Kanälen, ioBroker auf Intel NUC mit Tab als Frontend.
Projekt Gartenhaus mit HM

Antworten

Zurück zu „CCU.IO“