Auto on/off Android Wandtablet

WebUIs (DashUI, yahui, ...), Adapter (Hue, IRTrans, Sonos, ...), Logging, Scripting

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
rUmtifUsel
Beiträge: 204
Registriert: 15.07.2015, 13:23
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Auto on/off Android Wandtablet

Beitrag von rUmtifUsel » 15.11.2015, 21:17

Irgendwo klemmt es bei meinem Nexus 7 2013.

Die Profile habe ich wie auf der ersten Seite erstellt. Bis auf den Unterschied, dass ich das Display am Ende nicht sperre, da es stets ungesperrt ist. Geht der Monitor an, ist es auch schon auf dem Homescreen, bzw. in der letzten aktiven App (meistens die VIsualisierung der Heimsteuerung).
Die Zusammenarbeit zwischen Tasker und Motion Detector LINK funktioniert gut. Auch die Empfindlichkeit konnte ich recht gut einstellen. Nun habe ich aber das Problem, dass das Tablet einfach nicht mehr schlafen will.
Wenn der Task durchgelaufen ist und keine Bewegung mehr kommt, bleibt das Tablet einfach mit Helligkeit 0 eingeschaltet. Ich habe als Abschlusstask auch versucht stumpf in Tasker das DisplayTimeout auf 15 Sekunden zu setzten... Auch ohne Erfolg. In SecureSettings gibt es leider keine Funktion, mit der man das Display ausschalten kann.
Hat jemand von Euch eine Idee?

Nach etwas mehr Sucherei habe ich die Lösung gefunden LINK. Die in diesem Thread beschriebene Anleitung wurde dort aufgegriffen und "verfeinert". In meinem Fall hat einfach der Abschlusstask "Systemsperre" gefehlt. Dieser Task macht nichts anderes, als das Tablet in den Standby zu schicken...
------------------------------------------------------------
RaspberryMatic - Firmware 3.59.6.20210703 / CUxD 2.6 / CCU Historian 2.6.0 / NEO Servcer 2.7.0
2 x HM Funk-Wassermelder (HM-Sec-WDS-2) / 3x HM Funk-Wandthermomostat (HM-TC-IT-WM-W-EU)
3 x HM Rauchmelder (HM-Sec-SD) / 4 x HM Bewegungsmelder (HM-Sec-MDIR)
15 x HM Fensterkontakt (HM-SEC-SC-2) / 4 x HM Fensterkontakt (HM-Sec-SCo)
10 x HM Heizkörperthermostat (HM-CC-RT-DN) / 1 x HM Funk Gong (HM-OU-CFM-TW)

Knusterus
Beiträge: 222
Registriert: 16.06.2016, 19:22
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Auto on/off Android Wandtablet

Beitrag von Knusterus » 25.03.2019, 18:58

Hallo zusammen
Ich nutze es mit einem ACER Tablet mit Android 4.4.2.
Ich habe das Problem das sich der Motion Detector ständig beendet. Das heist der Bildschirm wacht nicht auf , dann muß ich den Motoin Detector manuell starten, dann funtioniert alles wieder ,teilweise bis zu 3 Tage. Manchmal auch nur 1 Stude. Das nervt, sonst läuft nix auf dem Tablet.
Habt ihr ein solches Problem auch schon mal gehabt??
Was kann ich tun??
Volker

Antworten

Zurück zu „CCU.IO“