Auto on/off Android Wandtablet

WebUIs (DashUI, yahui, ...), Adapter (Hue, IRTrans, Sonos, ...), Logging, Scripting

Moderator: Co-Administratoren

spot
Beiträge: 170
Registriert: 22.11.2013, 10:26
Wohnort: Schweiz

Re: Auto on/off Android Wandtablet

Beitrag von spot » 05.09.2014, 21:23

In der aktuellen Version von Motion Detector heisst der String :

org.motion.detector.ACTION_GLOBAL_BROADCAST
CCU-2, Historian und ioBroker auf Odroid HC
11x HM-CC-RT-DN, 5x HM-TC-IT-WM-W-EU, 1x HM-WDS10-TH-O, 1x HM-WDS40-TH-I, 3x HM-Sec-SC-2, 2x HM-LC-Bl1-FM, 3x HM-LC-Sw2-FM, 2x HM-LC-SW1-FM, 1x HM-Sec-RHS

Benutzeravatar
Jailbraik
Beiträge: 429
Registriert: 26.07.2013, 06:53
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Auto on/off Android Wandtablet

Beitrag von Jailbraik » 09.09.2014, 17:55

Könnte die Anleitung mal bitte einer für das HomeStaus Display umschreiben?
Hbae mir jetzt Tasker gekauft und Motions Sensor installiert, aber ich bekomme es nicht gebacken..

Wäre über Hilfe sehr glücklich.

BITTE :roll:
@
Raspberry 4 / Home Assistant / 80 Aktoren /

ralalla
Beiträge: 705
Registriert: 13.02.2012, 08:21

Re: Auto on/off Android Wandtablet

Beitrag von ralalla » 11.09.2014, 08:23

Du brauchst aber wie in der Anleitung beschrieben Motion Detector !!!

Hatte das schon mal auf dem Tablet drauf, erst aber noch mal alles zurück gesetzt.
Danach fand ich nur noch eine kostenpflichtige Tabletversion von Motion Detector die auch jetzt von einem anderen Anbieter vertrieben wird.

Such mal im Internet, da findet man noch eine Datei die das Programm kostenlos installiert.

Es sei den du biegst den Aufruf im Tasker für Motions Sensor um.
Mein Homematicsystem
1xpiVCCu auf RPi3, 4x HMW-IO-12-Sw7-DR, 5x HM-Sec-RHS, 5x HM-Sec-SC, 8x HM-CC-TC, 10x HM-CC-VD, 2x HM-Sec-Key, 1x HMW-Sys-OP-DR, 5x HMW-LC-Dim1L-DR, 3x HM-RC-Key3-B, 9x HM-Sec-SD, 10x HMW-LC-Bl1-DR
, 1x HMW-IO-12-Sw14-DR[/size], iobroker

Benutzeravatar
Jailbraik
Beiträge: 429
Registriert: 26.07.2013, 06:53
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Auto on/off Android Wandtablet

Beitrag von Jailbraik » 11.09.2014, 18:14

Hallo mein Problem ist dass ich den hohen Status Display also das Programm nicht mal mit Taskerbearbeiten kann das Programm schreibt sich einfach über alle Rechte kann mir einer sagen wie ich diese Änderung oder löschen kann Fragezeichen
@
Raspberry 4 / Home Assistant / 80 Aktoren /

womber
Beiträge: 256
Registriert: 18.05.2014, 14:42

Re: Auto on/off Android Wandtablet

Beitrag von womber » 13.09.2014, 18:18

- Motion Detector : Unter "Camera" wählt man die Frontkamera. Bei "Other" sollte "Autostart" aktiviert werden. Der Rest ist optional.

Bei mir ist das Camera Feld ausgegraut... Was mache ich falsch??? :shock:

Edit: ok, ich habe nur ne frontkamera, deshalb war es grau...

Jetzt hänge ich bei Secure Settings fest:
Im Hauptscreen unter "System+" das "System+ Module" aktivieren.
Braucht mal dafür root ? Ich bekomm immer die meldung: unable to gain Root Access

Hilfeeeeeeee ich verzweifle noch
CCU2 * CCU.IO + DashUI + CCUHistorian auf Raspi 1 und 2 * * iPad 2 als Wandtablet * PocketControl HM (iPhone 6 + iPad Pro) * CUxD * Apple watch mit PocketControl HM * * 4x Amazon Alexa mit Homematic Steuerung

Benutzeravatar
Jailbraik
Beiträge: 429
Registriert: 26.07.2013, 06:53
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Auto on/off Android Wandtablet

Beitrag von Jailbraik » 19.10.2014, 10:25

Hallo, habe jetzt alles so hinbekommen wie beschrieben, nur leider startet mein Lenovo immer in den Startbildschirm wo ich endriegeln muss ( ohne Key ).

Welche einstellung fehlt mir, um direkt in ein Programm zu starten ?
erledigt....

Ist unter Sicherheiten zu deaktivieren .....


MFG
@
Raspberry 4 / Home Assistant / 80 Aktoren /

pix
Beiträge: 608
Registriert: 23.01.2012, 15:40
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Auto on/off Android Wandtablet

Beitrag von pix » 19.10.2014, 19:14

Hallo,

möglicherweise wurde der Link schon gepostet.
Im IPS-Forum hat User Hagbard235 eine tolle Anleitung für die Steuerung des Display via URL gepostet.

Forum-Thread
Video

Ich habe das heute so nachgemacht. Es funktioniert einwandfrei. Deshalb teile ich das hier.
Er nutzt AutoRemote (bei mir geht nur die Pro Version), Tasker und SecureSettings.

Durch die Steuerung per URL lässt sich das Tablet-Display leicht über die Haussteuerung (wdget bei Homematic Skript, request()-Befehl in CCU.IO-Skript) steuern. Hagbard235 geht nur auf das Ein-/Ausschalten ein, SecureSettings kann aber noch mehr (z.B. dimmen).

Das Tablet braucht keinen ROOT.

Bei mir schaltet es sich jetzt ein, wenn der Bewegungsmelder im Flur MOTION meldet. Ausserdem, wenn Alarmanlage unscharf wird (ich komme nach Hause) und ggf. noch vor Ansagen durch Home24Mediaplay (muss ich noch prüfen). Es geht aus nach 10min (in SecureSettings eingestellt), bei Nachtruhe und bei Alarmanlage SCHARF.

Gruß
Pix
150 Kanäle in 75 Geräten und 103 CUxD-Kanäle in 25 CUxD-Geräten (HomeMatic, FS20), CCU1 FW1.519, AddOns: CUxD 1.0, dropbear, E-Mail 1.2, ftp_server und regaWatchdog.
Logik und Visualisierung mit ioBroker auf Mac OS X Node.js. Eingebundene Systeme: Sonos, Rademacher Homepilot, Roomba, Network-OWL. Danke für das Homematic-Inventur-Skript von EnergyStar

Htrecksler
Beiträge: 116
Registriert: 20.04.2012, 12:02

Re: Auto on/off Android Wandtablet

Beitrag von Htrecksler » 13.11.2014, 09:54

Die Lightversion von Auto remote funktioniert auch, allerdings mit der Einschränkung dass nur 2 Zeichen der Nachricht versendet werden. Es werden die ersten beiden Zeichen gesendet.
Jetzt muss man, um das dennoch nutzen zu können, sein Tasker Profil anpassen.
Ich habe den Messagefilter (Display =:=) entfernt und stattdessen %armessage (also die gesamte Nachricht) verwendet.

Ich schicke jetzt einfach die Nachricht "AN" (für Display einschalten) oder "AU" (für Display ausschalten).
Man ist natürlich eingeschränkter, aber da ich das ganze nur nutze um das Display An oder Auszuschalten reicht mir das völlig.

plotman
Beiträge: 16
Registriert: 11.03.2012, 22:24

Re: Auto on/off Android Wandtablet

Beitrag von plotman » 15.11.2014, 19:40

Hi,

Motion Detector ist leider nicht mehr im Play-Store verfügbar und die von Google aufgezeigten
Download-Möglichkeiten sind leider wenig seriös. Hat vielleicht jemand von euch die APK
und kann mir diese zukommen lassen?

Danke und Gruß,
Marc

Brati
Beiträge: 217
Registriert: 22.07.2014, 09:53
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Auto on/off Android Wandtablet

Beitrag von Brati » 16.11.2014, 14:14

https://play.google.com/store/apps/deta ... n.detector

Gibt's doch noch. ..

gesendet via Tapatalk.
46 Geräte mit 243 Kanälen, ioBroker auf Intel NUC mit Tab als Frontend.
Projekt Gartenhaus mit HM

Antworten

Zurück zu „CCU.IO“