DashUI neue Widgets: "Metro" (Windows 8 Style)

WebUIs (DashUI, yahui, ...), Adapter (Hue, IRTrans, Sonos, ...), Logging, Scripting

Moderator: Co-Administratoren

hobbyquaker
Beiträge: 3978
Registriert: 12.07.2009, 20:01
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal
Kontaktdaten:

DashUI neue Widgets: "Metro" (Windows 8 Style)

Beitrag von hobbyquaker » 08.06.2014, 17:27

Hallo!

Habe DashUI ein neues Widget-Set namens "Metro" spendiert. Hier gibt's ein kleines Demo-Video:
https://www.youtube.com/watch?v=gzmeds2 ... e=youtu.be

Live-Demo auf http://dashui.ccu.io folgt bald

Falls jemand Wünsche/Vorschläge/Kritik/Bugreports hat - her damit :)

Grüße

nicx
Beiträge: 307
Registriert: 18.05.2013, 22:31
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: DashUI neue Widgets: "Metro" (Windows 8 Style)

Beitrag von nicx » 08.06.2014, 20:29

hach die kommen mir ja bekannt vor wenn ich mir da meine views ansehe, da hätte ich mir die bastelarbeiten an den hqwidget ja sparen können ;) klasse arbeit, wie immer... danke! :)

nicx
Beiträge: 307
Registriert: 18.05.2013, 22:31
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: DashUI neue Widgets: "Metro" (Windows 8 Style)

Beitrag von nicx » 08.06.2014, 21:10

so nach einer ersten Sichtung möchte ich hiermit meine Begeisterung ausdrücken ;)

folgende dinge von meiner Seite aus:
- der slider bzw. dessen Farbe z.b. im widget file Heating ist immer grün, hier würde ich gerne die Farbe konfigurieren können
- kann ich mit dem widget Container the dialog im popup-dialog direkt eine variable anzeigen lassen? oder geht das nur über den Umweg eines views?
- bei allen tile widgets scheint die Farbe am rand genau 1px heller. auf dem ipad sieht man das sehr deutlich. kann man das irgendwo einstellen dass das nicht mehr so ist?
- die Schriftart lässt sich über das css Menü nicht beeinflussen, weder art noch style. ist das so gewollt?

edit: punkt 2 selbst gefunden, nenn sich "val - the dialog" :)

hobbyquaker
Beiträge: 3978
Registriert: 12.07.2009, 20:01
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal
Kontaktdaten:

Re: DashUI neue Widgets: "Metro" (Windows 8 Style)

Beitrag von hobbyquaker » 08.06.2014, 21:34

Hallo nicx, danke für das Feedback!
nicx hat geschrieben:der slider bzw. dessen Farbe z.b. im widget file Heating ist immer grün, hier würde ich gerne die Farbe konfigurieren können
Werde ich in der nächsten Version nachliefern
nicx hat geschrieben:kann ich mit dem widget Container the dialog im popup-dialog direkt eine variable anzeigen lassen? oder geht das nur über den Umweg eines views?
Dafür ist das Widget "val - Tile Dialog" gedacht. Hier kannst Du als "dialog_id" die ID einer Variablen eintragen die dann im Dialog erscheint (damit hab ich z.B. das "offene Fenster und Türen" Ding in dem Video gemacht).
nicx hat geschrieben:bei allen tile widgets scheint die Farbe am rand genau 1px heller. auf dem ipad sieht man das sehr deutlich. kann man das irgendwo einstellen dass das nicht mehr so ist?
Noch nicht, aber werde ich nachliefern.

Grüße

nicx
Beiträge: 307
Registriert: 18.05.2013, 22:31
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: DashUI neue Widgets: "Metro" (Windows 8 Style)

Beitrag von nicx » 08.06.2014, 21:37

danke für die antworten!

und sorry, hatte wohl währen du geschrieben hast noch einen weiteren punkt hinzugefügt: die Schriftart lässt sich über das css Menü nicht beeinflussen, weder art noch style. ist das so gewollt?

hobbyquaker
Beiträge: 3978
Registriert: 12.07.2009, 20:01
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal
Kontaktdaten:

Re: DashUI neue Widgets: "Metro" (Windows 8 Style)

Beitrag von hobbyquaker » 08.06.2014, 21:40

nicx hat geschrieben:die Schriftart lässt sich über das css Menü nicht beeinflussen, weder art noch style. ist das so gewollt?
Das ist ein Kompromiss den ich mehr oder weniger aus Faulheit eingegangen bin (wäre sonst kompliziert geworden mit der Bibliothek die ich für diese Widgets verwendet habe - http://metroui.org.ua/). Wenn Du eine andere Schrift haben willst müsste das aber über die dashui-user.css machbar sein. Versuch da mal den Style wie folgt zu überschreiben:

Code: Alles auswählen

.metro {
  font-family: arial !important;
}
Edit: !important hinzugefügt

nicx
Beiträge: 307
Registriert: 18.05.2013, 22:31
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: DashUI neue Widgets: "Metro" (Windows 8 Style)

Beitrag von nicx » 08.06.2014, 21:46

werde ich versuchen :)

die nicht änderbare schriftgrösse ist allerdings bei manchen widgets echt doof, z.b. bei val tile dialog. da hab ich dann mega grosse schrift für zu viel text bei meiner anrufliste. wäre es mögkich zumindest fur die dialogs eine schriftgrösse anzugeben?

hobbyquaker
Beiträge: 3978
Registriert: 12.07.2009, 20:01
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal
Kontaktdaten:

Re: DashUI neue Widgets: "Metro" (Windows 8 Style)

Beitrag von hobbyquaker » 08.06.2014, 21:48

kein Problem, setz ich auf die Todo.

hobbyquaker
Beiträge: 3978
Registriert: 12.07.2009, 20:01
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal
Kontaktdaten:

Re: DashUI neue Widgets: "Metro" (Windows 8 Style)

Beitrag von hobbyquaker » 08.06.2014, 22:01

wegen des helleren Rahmens um die Tiles: das kannst Du auch über die dashui-user.css überschreiben:

Code: Alles auswählen

.metro .tile {
  box-shadow: none !important;
}

looxer01
Beiträge: 442
Registriert: 06.05.2012, 13:17

Re: DashUI neue Widgets: "Metro" (Windows 8 Style)

Beitrag von looxer01 » 08.06.2014, 22:09

habe gerade mal ein paar ctrl tile heating control angelegt und Thermostate zugeordnet.
Das hat bei den ersten zwei auch funkioniert. Dann habe ich ein Drittes angelegt und ein anderes Thermostat zugeordnet.
Dabei verschand das Widget und es lässt sich auch nicht mehr selektieren, obwohl es in der Widgetliste noch vorhanden ist.
Das gleiche habe ich dann noch mit einem weiteren probiert. . Gleiches Bild

Antworten

Zurück zu „CCU.IO“