DashUI neue Widgets: "Metro" (Windows 8 Style)

WebUIs (DashUI, yahui, ...), Adapter (Hue, IRTrans, Sonos, ...), Logging, Scripting

Moderator: Co-Administratoren

nicx
Beiträge: 307
Registriert: 18.05.2013, 22:31
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: DashUI neue Widgets: "Metro" (Windows 8 Style)

Beitrag von nicx » 10.06.2014, 09:10

hab noch einen "bug" gefunden:

wenn das heizungsthermostat auf off steht wird im heat widget der slider fehlerhaft dargestellt, der ist dann ganz am rand des widgets. sieht komisch aus ;)

bei stellung on funktionierts, das prob ist nur bei off und auch nur wenn ich dashui neu starte. wenn ich während dashui geöffnet ist den thermostat auf off drehe ist die anzeige korrekt. schliesse ich dann dashui und starte es erneut siehts wieder fehlerhaft aus.

gruss

nicx
Beiträge: 307
Registriert: 18.05.2013, 22:31
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: DashUI neue Widgets: "Metro" (Windows 8 Style)

Beitrag von nicx » 10.06.2014, 18:12

und noch zwei bugs:
- die option "hide _on_0" scheint ohne funktion, ich sehe das bage nie bei einem wert von 0.
- bei dem nav tile navigation widget funktioniert bg_class und bg_class_active nicht, das widget bleibt immer hellgrau

dazu noch folgende wünsche:
- wenn ich icons hinzufüge bei metro widgets und diese in der grösse verändere (z.b. 50%) erscheinen sie nicht mehr mittig. hier wäre eine zentrierung klasse.
- bei den widgets mit badge wie z.b. metro val tile dialog würde ich auch gerne einen active bg hinterlegen können (active wenn number_id >0 ist)
- die widgets "val tile bool" und "val tile string" jeweils mit dialog funktion bei klick fehlen mir auch noch :)

gruss

nicx
Beiträge: 307
Registriert: 18.05.2013, 22:31
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: DashUI neue Widgets: "Metro" (Windows 8 Style)

Beitrag von nicx » 07.07.2014, 11:54

und ein weiterer bug:

beim widget "metro val - tile string" wird im status active das hinterlegte icon von der eingetsellten bg-class-true überlagert, d.h. es ist nicht zu sehen. im status false funktioniert es.

Jensekin
Beiträge: 1
Registriert: 11.07.2014, 20:48

Re: DashUI neue Widgets: "Metro" (Windows 8 Style)

Beitrag von Jensekin » 11.07.2014, 20:58

Hi, also erstmal vorab: Das Widget Set ist genial! Ich hatte in mühevoller Arbeit angefangen mein eigenes Metro Design zu basteln. Das habe ich nun über den Haufen geworfen :D
Eine Frage: Könnte mir jemand erklären wie ich es am besten hinbekomme die Liste der offenen Fenster anzuzeigen und auch die Anzahl. Also im DashUI ist das klar, ich rede vom Skript. Ich hätte es gerne genau wie in der Demo von hobbyquaker.

Und wenn ich einen Wunsch äußern dürfte: Ich habe bzgl der Einbindung der Hue Lampen folgenden Post gefunden:
http://homematic-forum.de/forum/viewtop ... 48&t=19147

Dazu bräuchte ich auch ne Info :o

Vielen Dank vorab.

Borsti
Beiträge: 15
Registriert: 08.02.2014, 17:34

Re: DashUI neue Widgets: "Metro" (Windows 8 Style)

Beitrag von Borsti » 14.07.2014, 20:18

Hallo zusammen,
erst einmal "Tolle Arbeit !" ich bin echt begeistert von den Möglichkeiten und Hut ab vor den Leuten, die so viel unentgeltliche Zeit in die vielen Projekte hier im Forum investieren.
Einen Bug hätte ich noch: wenn ich über das Widget metro ctrl - Tile Shutter eine Rollladenposition anfahren will und während des Fahrens auf eine andere View wechsle, dann fährt der Rollladen in die alte Position zurück.

Gruß Thorsten

Coleone87
Beiträge: 8
Registriert: 16.02.2014, 14:40

Re: DashUI neue Widgets: "Metro" (Windows 8 Style)

Beitrag von Coleone87 » 14.07.2014, 21:46

Erstmal sehr schöne Widgets!

Kleiner Bug: Das Widget "metro nav - Tile Navigation" wird beim editieren immer weiß angezeigt, sobald ich irgendetwas daran ändere. Nach einem aktualisieren der edit.html wird es wieder angezeit so wie es eingestellt ist.

Desweiteren habe ich ein Problem damit, bei diesem Widget das Label mittig anzuzeigen. Wenn ich in den CSS Eigenschaften für text-align "center" eintrage, ist der Text zwar eher mittig, aber dennoch eher links ausgerichtet.
Dateianhänge
metro.png

sebbo
Beiträge: 99
Registriert: 25.09.2012, 19:30
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: DashUI neue Widgets: "Metro" (Windows 8 Style)

Beitrag von sebbo » 01.11.2014, 13:24

Wirklich schönes Design!

Hauptsächlich interessiere ich mich allerdings für die Möglichkeit das Wetter so anzuzeigen.

Kann mir jemand kurz einen Tipp geben wie ich es für mich verwenden kann? Also welches Widget das ist.

Hat wohl mit dem YR Adapter zu tun oder? :?:


Danke und liebe Grüße aus dem Spessart!

Sebbo
Raspberrymatic und ioBroker im Einsatz.

thiel
Beiträge: 117
Registriert: 24.10.2014, 11:49

Re: DashUI neue Widgets: "Metro" (Windows 8 Style)

Beitrag von thiel » 01.11.2014, 14:07

Jap ist der yr adapter. Erst aktivieren und einstellen und dann im DashUi das Widget unter Wetter auswählen

sebbo
Beiträge: 99
Registriert: 25.09.2012, 19:30
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: DashUI neue Widgets: "Metro" (Windows 8 Style)

Beitrag von sebbo » 01.11.2014, 18:14

Ja, das funktioniert auch!

Danke, aber draufklicken kann ich trotzdem nicht...


Gruß Sebbo
Raspberrymatic und ioBroker im Einsatz.

sebbo
Beiträge: 99
Registriert: 25.09.2012, 19:30
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: DashUI neue Widgets: "Metro" (Windows 8 Style)

Beitrag von sebbo » 06.11.2014, 08:26

Kann mir jemand sagen, was ich machen muss damit beim Klick das Wetter so schön wie im Beispiel aufgeht?

Gruß Sebbo
Raspberrymatic und ioBroker im Einsatz.

Antworten

Zurück zu „CCU.IO“