IPcam (rtsp://) in DashUi

WebUIs (DashUI, yahui, ...), Adapter (Hue, IRTrans, Sonos, ...), Logging, Scripting

Moderator: Co-Administratoren

alchy
Beiträge: 10752
Registriert: 24.02.2011, 01:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 672 Mal

Re: IPcam (rtsp://) in DashUi

Beitrag von alchy » 14.12.2015, 15:34

ElmoS04 hat geschrieben: Hätte gerne beim klingeln eine Mail.
Die << Anleitung << dafür ist dort
und für weitere Infos, bitte, bitte ausnahmsweise mal die Suche benutzen. Suchwort: sendcamshot.tcl

Alchy

Blacklist................... almost full
Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen.

© Sandra Pulsfort (*1974)

Lies bitte die Logik von WebUI Programmen und die Tipps und Tricks für Anfänger.

Wichtig auch CUxD ersetzt System.exec. Die HM Script Doku (Downloadart Skripte) hilft auch weiter.
Zum Testen von Scripten den >> HomeMatic Script Executor << von Anli benutzen.

Stoni
Beiträge: 560
Registriert: 05.12.2013, 13:38
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: IPcam (rtsp://) in DashUi

Beitrag von Stoni » 19.05.2017, 11:04

matze-pe hat geschrieben:Habe heraus gefunden, dass die Trendnet Kamera's baugleich sein sollen wie die Hikvison

Über Hikvision habe ich folgenden JPEG Stream herausbekommen, der wunderbar funktioniert :D

Code: Alles auswählen

http://user:password@<IP address>/Streaming/channels/1/picture
Hi, Dein Post ist zwar schon knapp zwei Jahre alt, aber vielleicht kannst du mir einige Fragen beantworten. Ich habe bislang zwei Foscam Kameras im Einsatz, die auch in DashUI eingebunden wurden. Ganz zufrieden bin ich damit nicht. Das Bild kann nur alle paar Sekunden aktualisiert werden, lieber wäre mir ein Livestream. Auf der Suche nach neuen Cams bin ich auf deinen Post gestoßen. Du hast die Trendnet TV-IP321 verbaut. Bist du noch immer zufrieden mit der Kamera? Wie zuverlässig arbeitet die Kamera? Lässt sich über den von Dir geposteten Link ein Livestream in DashUI, respektive ioBroker einbinden?

Gruß Stoni

Antworten

Zurück zu „CCU.IO“