IPcam (rtsp://) in DashUi

WebUIs (DashUI, yahui, ...), Adapter (Hue, IRTrans, Sonos, ...), Logging, Scripting

Moderator: Co-Administratoren

michihorn
Beiträge: 321
Registriert: 02.06.2014, 10:35

Re: IPcam (rtsp://) in DashUi

Beitrag von michihorn » 27.01.2015, 21:09

Erst mal danke für Deine Geduld, du wirst lachen, ich habe bislang immer mit Chrome getestet, jetzt habe ich mal Firefox genommen und es klappt.
Unglaublich....und wieder ein paar graue Haare mehr ;-)
Raspberrymatic, nano CUL, Elero-Stick, IOBroker auf WIN10, Tahoma, HUE, RING, Gardena

Cybertron
Beiträge: 123
Registriert: 08.12.2014, 09:31
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: IPcam (rtsp://) in DashUi

Beitrag von Cybertron » 27.01.2015, 21:50

Worauf habt ihr den Xeoma-Server installiert.
Ich hatte heute mal nebenbei die Linuxdatei runtergeladen, in der Hoffnung, dass ich das Ganze mit auf dem Raspberry laufen lassen kann.
Im Archiv, welches man downloaden kann, ist eine Xeoma.app, welche offensichtlich auf Raspian nicht läuft.

Gruss
Silvio
--------------------------------------------
770 Kanäle und 3439 Datenpunkte in 223 Geräten:

PaulG4H
Beiträge: 1184
Registriert: 11.08.2011, 10:09

Re: IPcam (rtsp://) in DashUi

Beitrag von PaulG4H » 28.01.2015, 14:35

Hallo Cybertron,
Cybertron hat geschrieben:Worauf habt ihr den Xeoma-Server installiert.
Ich hatte heute mal nebenbei die Linuxdatei runtergeladen, in der Hoffnung, dass ich das Ganze mit auf dem Raspberry laufen lassen kann.
Im Archiv, welches man downloaden kann, ist eine Xeoma.app, welche offensichtlich auf Raspian nicht läuft.
Bitte bedenke das ein ARM Einplatinencomputer mit den Leistungsdaten eines Raspberry PI einer Aufgabe wie Motion Detection nur sehr schlecht gewachsen ist! (--> motion das es auch für den Raspberry gibt kann auch nur eine Kamera mit 320x240 und mehreren Bildern in der Sekunde, wenn mehr Auflösung gefragt ist sind wir schon bei einigen Sekunden pro Bild!) Ich habe einen Raspberry mit Xeoma im Einsatz allerdings ist der Raspberry eine Kamera die mit 1920x1440 Pixel und 6 fps den mjpeg_streamer die Bilder an den Xeoma Server weiterreicht...

Schau dir mal die System Mindestanforderungen bzw. den Online Rechner zur Berechnung der Prozessor und Speicherlast an:
http://felenasoft.com/xeoma/en/help/calculator/

Wenn du keinen Server hast wäre noch ein starkes Android Tablet mit einer USB Festplatte eine Möglichkeit.

Paul
Apache Reverse Proxy fuer sicheren Zugriff auf die CCU von Unterwegs
Zeitgesteuertes LXCCU / CCU2 Backup damit es immer eine Aktuelle Sicherung gibt!
Diverse weitere Anleitungen für CCU / LXCCU / Raspberry PI

michihorn
Beiträge: 321
Registriert: 02.06.2014, 10:35

Re: IPcam (rtsp://) in DashUi

Beitrag von michihorn » 28.01.2015, 21:12

Hallo
Ich hätte da jetzt noch eine Frage zu Xeoma, wie speichere ich meine Moduleinstellungen?
Gruß Michael
Raspberrymatic, nano CUL, Elero-Stick, IOBroker auf WIN10, Tahoma, HUE, RING, Gardena

PaulG4H
Beiträge: 1184
Registriert: 11.08.2011, 10:09

Re: IPcam (rtsp://) in DashUi

Beitrag von PaulG4H » 29.01.2015, 15:03

Hallo,

In der Gratis Version sind nur eine Kamera und 3 module dauerhaft möglich,. Wenn du mehr Module / Kameras nutzen möchtest dann musst du dir die Lizenz kaufen.
Ohn Lizenz kannst du zwar mehr Module Aktivieren und Testen nur werden die Einstellungen alle 8 Stunden wieder gelöscht.

Da die Firma hinter Xeoma auch Geld verdienen muss um die Software weiterzuentwickeln ist das für mich in Ordnung.

Aktuell gibt es bei denen auch Special Offer's wie du dir eine Gratis Lizenz holen kannst! http://felenasoft.com/xeoma/en/specialoffer/

Paul
Apache Reverse Proxy fuer sicheren Zugriff auf die CCU von Unterwegs
Zeitgesteuertes LXCCU / CCU2 Backup damit es immer eine Aktuelle Sicherung gibt!
Diverse weitere Anleitungen für CCU / LXCCU / Raspberry PI

michihorn
Beiträge: 321
Registriert: 02.06.2014, 10:35

Re: IPcam (rtsp://) in DashUi

Beitrag von michihorn » 29.01.2015, 16:58

Ich habe eine Lizenz werde auch noch zwei weitere Erwerben, will aber die Konfiguaration vom meinem PC auf einen separaten MINI-PC ablegen, der dann nur für die Kameras zuständig sein soll.
Da ich etwas faul bin und die Mühe der ersten Kamera gerne dann auch spiegeln oder klonen möchte, daher die Frage.
Ich denke das ist der Pfad den ich auf das andere System kopieren kann.
C:\Users\Public\Documents\Xeoma\

Gruß Michael
Raspberrymatic, nano CUL, Elero-Stick, IOBroker auf WIN10, Tahoma, HUE, RING, Gardena

PaulG4H
Beiträge: 1184
Registriert: 11.08.2011, 10:09

Re: IPcam (rtsp://) in DashUi

Beitrag von PaulG4H » 29.01.2015, 20:13

Hallo,

Dann musst du auf dem mini PC die Server Installation ausführen und auf deinem PC nur den Client.

Wie die Einstellungen von einer Installation zu einer anderen über tragen werden können weiss ich nicht. Schreib dem support ein Mail die helfen dir gerne und rasch weiter!

Paul
Apache Reverse Proxy fuer sicheren Zugriff auf die CCU von Unterwegs
Zeitgesteuertes LXCCU / CCU2 Backup damit es immer eine Aktuelle Sicherung gibt!
Diverse weitere Anleitungen für CCU / LXCCU / Raspberry PI

matze-pe
Beiträge: 757
Registriert: 11.02.2013, 08:38
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: IPcam (rtsp://) in DashUi

Beitrag von matze-pe » 10.12.2015, 11:49

Hallo,
ich habe mir zum Testen die "Trendnet TV-IP321PI" gekauft, habe ein ähnliches Problem, laut meiner Rechere gibt es wohl für die Dome nur den RTSP Stream, diesen kann via VLC und div. Apps abspielen, an PRIO1 steht bei mir aber die Integration in Dashui.

Folgende Streams habe ich in Dashui probiert und es wird mir kein Live Stream angezeigt:

Code: Alles auswählen

rtsp://IPADDRESS:554//Streaming/Channels/1
rtsp://IPADDRESS:554/cam/realmonitor?channel=1&subtype=1
rtsp://IPADDRESS:554/play1.sdp

Hat noch jemand einen guten Tipp für mich, ansonsten schick ich die Cam zurück :?
CCU3 (80 Geräte, 105 Variablen, 50 Programme) * CCU.IO + DashUI + Apple HomeKit (Homebridge) auf Raspi2

matze-pe
Beiträge: 757
Registriert: 11.02.2013, 08:38
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: IPcam (rtsp://) in DashUi

Beitrag von matze-pe » 11.12.2015, 10:55

Habe heraus gefunden, dass die Trendnet Kamera's baugleich sein sollen wie die Hikvison

Über Hikvision habe ich folgenden JPEG Stream herausbekommen, der wunderbar funktioniert :D

Code: Alles auswählen

http://user:password@<IP address>/Streaming/channels/1/picture
CCU3 (80 Geräte, 105 Variablen, 50 Programme) * CCU.IO + DashUI + Apple HomeKit (Homebridge) auf Raspi2

ElmoS04
Beiträge: 92
Registriert: 20.08.2015, 09:46

Re: IPcam (rtsp://) in DashUi

Beitrag von ElmoS04 » 11.12.2015, 15:47

Hallo Matze-pe
Ich habe eine hikvision. Mit dem Link komme ich im Safari auf das Bild. Wie bekomme ich sie auf die ccu2? CUxD ist installiert. Ich bekomme es nicht hin. Hätte gerne beim klingeln eine Mail.
Mit freundlichen Gruss Elmo


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Devices : 37
Kanäle : 162
Programme : 85
Räume : 8
Variablen : 41


1 x HM-Sec-SC-2 1 x HM-OU-CF-Pl 1 x HM-LC-Sw1-Ba-PCB 1 x HM-LC-Bl1-FM 1 x HM-RCV-50 1 x HM-LC-Sw1-FM 1 x HM-RC-19 1 x HM-OU-LED16 1 x HM-Dis-WM55 2 x HM-PB-6-WM55 1 x HM-TC-IT-WM-W-EU 1 x HM-LC-Dim1T-FM 1 x HM-Sec-Key 4 x HM-Sec-SCo 1 x HM-Sec-RHS 1 x HM-Sec-SD 1 x HM-Sec-SD-Team 1 x HM-Sen-DB-PCB 1 x HM-CC-RT-DN 1 x HM-OU-CM-PCB 2 x HM-Sec-MDIR-2 1 x HM-PBI-4-FM 8 x HM-LC-Sw2-FM 2 x HM-RC-Key4-2

Antworten

Zurück zu „CCU.IO“