Benzinpreis Adapter

WebUIs (DashUI, yahui, ...), Adapter (Hue, IRTrans, Sonos, ...), Logging, Scripting

Moderator: Co-Administratoren

alchy
Beiträge: 10752
Registriert: 24.02.2011, 01:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 672 Mal

Re: Benzinpreis Adapter

Beitrag von alchy » 27.07.2018, 20:00

Ist doch schön wenn es noch funktioniert. :mrgreen:
In der Systemvariable werden jetzt schon Steuerzeichen benutzt für einen neue Zeile nach jeder Tankstelle in der Version.

Wenn du die Ansicht auf der Startseite meinst, da kannst du sie dir zwar mittlerweile anzeigen lassen ohne das die Klickibunti einfriert,
aber da hast du nichts von den Steuerzeichen. UNter Status und Bedienung sollte das dann aber normal aussehen.
Was meinst du, kannst du mal ein Bild posten machen, wie das aussieht und was du gerne hättest?

Alchy

Blacklist................... almost full
Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen.

© Sandra Pulsfort (*1974)

Lies bitte die Logik von WebUI Programmen und die Tipps und Tricks für Anfänger.

Wichtig auch CUxD ersetzt System.exec. Die HM Script Doku (Downloadart Skripte) hilft auch weiter.
Zum Testen von Scripten den >> HomeMatic Script Executor << von Anli benutzen.

waller
Beiträge: 17
Registriert: 11.02.2017, 11:06
Wohnort: Freital
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Benzinpreis Adapter

Beitrag von waller » 28.07.2018, 11:29

Da gab es jetzt eine quasi Beschwerde vom Tankerkönig. Im Logfile ist das auch zu sehen. Bei jeder Abfrage aus dem(Alchy v0.6 Skript) kommen mehrere Anfragen. Ist das dann jede Tankstelle einzeln oder jede Spritsorte ?
Oder sollte man die Aktualisierung händig machen und nicht mit dem Timer. Wie habt ihr das gelöst ?
RaspberryMatic mit 90 Geräten

waller
Beiträge: 17
Registriert: 11.02.2017, 11:06
Wohnort: Freital
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Benzinpreis Adapter

Beitrag von waller » 28.07.2018, 11:53

Hallo Alchy
Meine Status und Bedienungszeile sieht so aus:
Bild
Ich dachte das jede neue Tankstelle auf einer neuen Zeile steht. Und somit die Euro rechtsbündig untereinander.
Vieleicht gibt es dann auch bei der Weiterverwendung der Variablen in einem anderen Programm, NEO oder so, Probleme.
Dateianhänge
Tankstellen.jpg
Tankstellen.jpg (16.95 KiB) 4777 mal betrachtet
RaspberryMatic mit 90 Geräten

AF-Mobil
Beiträge: 317
Registriert: 25.11.2016, 19:52
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Benzinpreis Adapter

Beitrag von AF-Mobil » 09.11.2020, 15:22

Hallo an die Nutzer von Alchy's gestrippter Version vom 18.06.2017.

CCU3 FW 3.53.30

Ist es im zeitlichen Normbereich, wenn zur Ermittlung und zum Schreiben eines Wertes 12-13 Sekunden benötigt werden?
Hier nur für Diesel.
sv-dieselpreise.gif
sv-dieselpreise.gif (11.13 KiB) 3549 mal betrachtet
In der Ausbaustufe mit Preisen für Superbenzin braucht das Script bei mir 73 Sekunden bis zum Eintrag des letzten Wertes.
Während dieser Zeit sind spürbare Verzögerungen im System zu verzeichnen.
Vielen Dank im voraus, AF

Silencer1986
Beiträge: 1
Registriert: 12.02.2022, 13:01
System: CCU

Re: Benzinpreis Adapter

Beitrag von Silencer1986 » 12.02.2022, 13:11

Servus.
Ich bin langsam echt am verzweifeln, ich versuche nun schon seit 3 Tagen meine angelegten Variablen mit werten zu füllen.
- Variablen sind angelegt (benannt nach den Tankstellen wie im Script beschrieben)
- Als CUxD habe ich eine Taste einer vorhanden Fernbedienung verwendet und im Script angepasst.
- Wenn ich das Script als Test ausführe, kommt immer die Meldung
FEHLER Datenpunkt
FEHLER Datenpunkt
FEHLER Datenpunkt

Auf was bezieht sich dieser Fehler? Ist die API von Tankerkönig nicht erreichbar? Oder liegt es an meinen Variablen?
Meine letzte Frage wäre noch, wo wird das Script hinterlegt? Als Programm beim Taster oder woanders?

Danke für eure Hilfe, ich hoffe jemand liest das hier im alten Bereich.

Gruß Sebastian

dondaik
Beiträge: 12886
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden
Hat sich bedankt: 1584 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal

Re: Benzinpreis Adapter

Beitrag von dondaik » 12.02.2022, 22:36

eine bissige bemerkung wäre jetzt: das ganze macht man auch besser mit iobroker :mrgreen:
-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso :mrgreen: !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

Antworten

Zurück zu „CCU.IO“