Adapter für SolarEdge API unter CCU.IO oder iOBroker?

WebUIs (DashUI, yahui, ...), Adapter (Hue, IRTrans, Sonos, ...), Logging, Scripting

Moderator: Co-Administratoren

ChristianF
Beiträge: 395
Registriert: 27.06.2014, 21:50

Re: Adapter für SolarEdge API unter CCU.IO oder iOBroker?

Beitrag von ChristianF » 21.03.2018, 00:01

Bevor jemand mault dass ich nicht antworte : ich kenne Mediola nicht, weiß nur dass es das gibt. Meine bevorzugte Plattform ist wie gesagt iobroker.

Was Du dort vorliegen hast ist wie schon gesagt wurde plain JSON und damit eine der einfachsten und kompatibelsten Schnittstellen. Nutze ich zB für meinen Rasenmäher. In iobroker ist die Implementierung eine einfache Sache, zu Mediola kann ich wie gesagt nicht helfen, aber da hast du ja schon einiges an Tipps bekommen. Eine native Einbindung in die ccu wird aber mit reinen Homematic Bordmitteln und ohne Entwicklungsaufwand nicht möglich sein.

Aber die Sonnenbatterie interessiert mich ;)
370 Kanäle in 119 Geräten und 22 CUxD-Kanäle in 18 CUxD-Geräten, dazu ioBroker und diverse weitere eingebundene Systeme, vom 433MHz Bewegungsmelder bis hin zur Wallbox.

Muasmolle
Beiträge: 68
Registriert: 30.03.2017, 21:34
Wohnort: Laupheim
Hat sich bedankt: 11 Mal

Re: Adapter für SolarEdge API unter CCU.IO oder iOBroker?

Beitrag von Muasmolle » 26.03.2018, 22:02

Hallo Christian,
vielen Danke für deine Antworten. Sorry, hatte in letzter Zeit viel um die Ohren, drum komme ich jetzt erst zum antworten.
Ich hatte Kontakt mit Indigo, der hat mir geraden, dazu einen neuen Threat aufzumachen, was ich getan habe:
viewtopic.php?f=26&t=42786&p=425615&hil ... ie#p425615
Denke ist ja auch richtig, denn es ist ein neues Thema und so nun sauber getrennt.
Ja, ich benötige die Variablen im Homematic weil ich damit bestimmte Dinge logisch verknüpfen muss, Mediola ist nur zusätzlich zur Visualisierung.
Es wäre super, wenn du deine Expertise auch mit einbringen könntest. :-) Indigo wird sich auch beteiligen. Bisher hat sich sonst noch niemand gemeldet.
Da dich die Sonnebatterie interessiert, schicke ich dir privat ein paar Links dazu. :-)
Grüße,
Klaus

Antworten

Zurück zu „CCU.IO“