CCU.IO-Adapter für Dreambox - nur 1 Box?

WebUIs (DashUI, yahui, ...), Adapter (Hue, IRTrans, Sonos, ...), Logging, Scripting

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
metaxa
Beiträge: 649
Registriert: 01.10.2011, 00:03
Wohnort: südliches Wien
Hat sich bedankt: 3 Mal

CCU.IO-Adapter für Dreambox - nur 1 Box?

Beitrag von metaxa » 19.07.2015, 13:39

Hallo!

Ja ich weiß, es gibt ioBroker, möchte aber noch bei CCU.io bleiben und lernen :roll:

Ich bekomme den Dreamadapter nicht vollständig zum Laufen. 4 DM´s habe ich eingefügt, alle Datenpunkte werden angelegt, jedoch werden nur die Datenpunkte von 1 DM (die zuletzt angelegte) befüllt.

Die Datei "adapter-dream.json" sowie die Files "dream.js" und "settings.json" habe ich schon gelöscht, den Adapter au inaktiv gesetzt, ccu.io mehrmals neu gestartet. Jedoch das Problem bleibt.

Hat jemand von euch mehr als 1 Box im Adapter erfolgreich laufen?

LG, mxa

ae1_de
Beiträge: 3
Registriert: 18.02.2015, 17:28

Re: CCU.IO-Adapter für Dreambox - nur 1 Box?

Beitrag von ae1_de » 16.08.2015, 22:00

Hallo,
habe das gleiche Problemchen.
Habe 2xVU+Solo2 und 1xVu+Zero im Adapter eingetragen und bekomme nur Daten von der Zero (zuletzt im Adapter eingetragen).
Hab wie Kollege "metaxa" allesmögliche was man so in den Foren findet schon angestellt, Problem bleibt.
Da Draußen gibt es doch bestimmt jemanden, der das gleiche Problem hatte und im stillen Kämmerlein gelöst hat.

Melde Dich und lass uns nicht dumm sterben.

Grüsse
ae

BasGo
Beiträge: 30
Registriert: 10.12.2013, 11:17

Re: CCU.IO-Adapter für Dreambox - nur 1 Box?

Beitrag von BasGo » 17.08.2015, 18:35

Hallo zusammen,

leider musste ich aus zeitlichen Gründen die (Weiter-)Entwicklung des Adapters bislang auf Eis legen. Dazu kommt, dass ich nur eine Box zum Testen zur Verfügung habe und somit den Mehr-Box-Betrieb nicht ausführlich testen kann ... der Mechanismus des Anlegens von Datenpunkten greift auf das gleiche Verfahren zurück wie das Auswerten. Ich versuche mal, mich in den kommenden Tagen wieder ein wenig in den Code zurückzuarbeiten :)


PS:

Einarbeiten müsste ich mich wohl eh wieder, möchte ja irgendwann auch gerne den Move von ccu.io nach ioBroker machen! :)

Benutzeravatar
Homoran
Beiträge: 8613
Registriert: 02.07.2013, 15:29
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: CCU.IO-Adapter für Dreambox - nur 1 Box?

Beitrag von Homoran » 17.08.2015, 18:49

BasGo hat geschrieben:möchte ja irgendwann auch gerne den Move von ccu.io nach ioBroker machen!
BITTE!

dann kann ich meine Gigablue HD Quad Plus auch mit ioBroker verbinden ;-)


Gruß
Rainer
Alle meine Hinweise sind auf eigene Gefahr umzusetzen. Immer einen Fachmann zu Rate ziehen!

newbie2007
Beiträge: 433
Registriert: 17.11.2012, 06:12

Re: CCU.IO-Adapter für Dreambox - nur 1 Box?

Beitrag von newbie2007 » 13.12.2015, 07:00

Guten Morgen.
Ich habe mir gestern mal den Dreamboxadapter konfiguriert. Er läuft auch korrekt. Die Datenpunkte werden gefüllt und ich kann sie mir anzeigen lassen in CCU.IO.

Frage: wie muss ich vorgehen, um meine Dreambox z.B. in den Standby zu schicken?

VG
Newbie2007

newbie2007
Beiträge: 433
Registriert: 17.11.2012, 06:12

Re: CCU.IO-Adapter für Dreambox - nur 1 Box?

Beitrag von newbie2007 » 19.12.2015, 08:56

Hat niemand eine Idee, wie ich jetzt aus der Homematic CCU mit Hilfe von Programmn z.b. meine VU automatisch einschalten kann über den Adapter?

VG
Newbie2007

Frank Loecken
Beiträge: 72
Registriert: 15.11.2014, 15:34

Re: CCU.IO-Adapter für Dreambox - nur 1 Box?

Beitrag von Frank Loecken » 21.12.2015, 07:52

Per http Befehl : http://dream.reichholf.net/wiki/Webinterface_Befehle. So schicke ich meinen xtrend in den Standby.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

newbie2007
Beiträge: 433
Registriert: 17.11.2012, 06:12

Re: CCU.IO-Adapter für Dreambox - nur 1 Box?

Beitrag von newbie2007 » 21.12.2015, 19:55

Wie sendet man den http Befehl?

Frank Löcken
Beiträge: 27
Registriert: 25.05.2014, 09:41

Re: CCU.IO-Adapter für Dreambox - nur 1 Box?

Beitrag von Frank Löcken » 21.12.2015, 21:52

Per CCU Programm, ich schicke den Receiver in den Standby mit: string stderr;
string stdout;
string url="http://192.168.178.30/web/powerstate?newstate=5";
system.Exec("wget -q -O - "#url, &stdout, &stderr);

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „CCU.IO“