Keine Verbindung zu Server

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michihorn
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Keine Verbindung zu Server

Beitrag von michihorn » 15.09.2015, 22:22

Hallo,
ich habe CCU-IO Vers. 51 auf einem Windows Tablet installiert. Ich habe mehrere Views erstellt, die ich auf anderen Tablets (Android) laufen lasse. Klappt prima, jedoch kommen häufig die Meldung "Keine Verbindung zu Server". Zur Zeit läuft auf zwei Android Tablets der Boat Browser, auf einem anderen Chrome. Die Meldung kommt in unregelmäßigen Abständen auf allen Browsern.
Hat jemand einen Tip?
Gruß Michael
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ZAG
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Re: Keine Verbindung zu Server

Beitrag von ZAG » 24.09.2015, 15:14

Ich gehe davon aus, dass dein Tablet das WLAN im Stand By/Stromsparen abschaltet und du somit die Verbindung verlierst.

michihorn
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Re: Keine Verbindung zu Server

Beitrag von michihorn » 24.09.2015, 16:52

Hallo
ich habe die Stromsparfunktion deaktiviert. Es sei denn bei einem Update ist die wieder aktiviert worden. Ich werde das heute Abend mal Prüfen.
Danke erst einmal
Gruß Michael
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leknilk0815
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Re: Keine Verbindung zu Server

Beitrag von leknilk0815 » 24.09.2015, 17:05

Servus,
Du kannst das ganz einfach prüfen, indem Du beim Windows- Tablet eine CMD- Shell öffnest (suchen nach "cmd.exe") und dort folgenden Befehl eingibst:

Code: Alles auswählen

ping -t 192.168.1.1
...die IP- Adresse musst Du natürlich so ändern, daß Dein Router angepingt wird. Bei einer Fritte wäre das dann 192.168.178.1
Als Antwort kommt dann:

Code: Alles auswählen

Antwort von 192.168.1.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
Einfach laufen lassen...
Wenn dann von CCU/IO die Meldung "Keine Verbindung zu Server" kommt und gleichzeitig vom Ping keine Antwort mehr kommt:

Code: Alles auswählen

Antwort von 192.168.1.1: Zielhost nicht erreichbar.
dann liegt es definitiv an der WLAN- Verbindung. Falls der Router noch antwortet, liegt das Problem woanders...

P.S.: das geht vermutlich auch mit Android- Tablets, aber ich habe keine Ahnung, wie man auf einem Androiden einen Ping absetzt...
(wenns jemand weiß - würde mich auch interessieren...)
Gruß - Toni

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michihorn
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Re: Keine Verbindung zu Server

Beitrag von michihorn » 24.09.2015, 20:19

Hallo noch einmal
ich habe gerade das Tablet überprüft, es sind keine Stromsparfunktionen aktiv.
Gruß Michael
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michihorn
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Re: Keine Verbindung zu Server

Beitrag von michihorn » 24.09.2015, 20:29

Ich habe das mit dem Ping versucht:
1. Zeile: Zielhost nicht erreichbar
Zeitüberschreitung bei Anforderung
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit 410ms TTL=64
und so geht munter weiter
dann wieder eine Zeitüberschreitung der Anforderung
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit 706ms TTL=64
zwischen durch wieder mal ne Zeitüberschreitung.

Was kann ich jetzt tun?

Gruß Michael
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michihorn
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Re: Keine Verbindung zu Server

Beitrag von michihorn » 24.09.2015, 20:52

Ich habe ein paar Bildschirmfotografien angefügt.
Eigenartig ist auch das einige Kameras gerne mal im Widget verschwinden, um dann irgendwann später wieder zu erscheinen.
Ebenso merkwürdig ist im Widget ganz rechts, daß die Farben offenbar spinnen. Auch das gibt sich von selbst irgendwann wieder.
Das Bild 20150924_204359.jpg zeigt mal für ne Sekunde den Screen in voller Pracht, danach das Bild 20150924_204437.jpg mit keiner Verbindung zum Server. Das Bild 20150924_204434.jpg zeigt in diesem Moment die Ping Resultate.

Ich hatte letzte Woche 3 mal UnityMedia hier, die haben munter Kabel getauscht, auch die Fritzbox ist neu. Der letzte Monteur meinte das es evtl. einen IP Fehler bei Unitymedia geben würde.
Dateianhänge
20150924_204434.jpg
20150924_204437.jpg
20150924_204359.jpg
20150924_203702.jpg
20150924_203611.jpg
20150924_203451.jpg
20150924_203433.jpg
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Re: Keine Verbindung zu Server

Beitrag von leknilk0815 » 24.09.2015, 22:27

...Du hast eine besch.... WLAN- Verbindung. Das sieht man deutlich an den horrenden Antwortzeiten: 2000ms...
Normal sind 1-10ms. Daß da die Verbindung abreißt, ist völlig normal. Es liegt also weder an einem Programm oder an Energiespar- Funktionen, sondern einfach daran, daß Du zu weit vom Router weg bist.
Gruß - Toni

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Re: Keine Verbindung zu Server

Beitrag von michihorn » 24.09.2015, 22:35

Der Router ist Anschluss bedingt im Keller. Ich habe in jeder Etage einen Repeater. Zwei Devolo und einen Fritz. Verstehe ich Dich richtig, dass ich am besten das Tablet so dicht wie möglich an der Fritzbox betreiben sollte?
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Re: Keine Verbindung zu Server

Beitrag von bahnuhr » 24.09.2015, 22:40

Probier mal den Wlan-Kanal der Fritzbox zu ändern.

Hat bei mir extrem geholfen.

mfg
CCU2, iobroker, 264 Kanäle in 124 Geräten und 21 CUxD-Kanäle in 13 CUxD-Geräten

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