DashUI aktuallisiert Schaltzustände nicht

WebUIs (DashUI, yahui, ...), Adapter (Hue, IRTrans, Sonos, ...), Logging, Scripting

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
Kerstin
Beiträge: 3
Registriert: 03.10.2015, 13:00

DashUI aktuallisiert Schaltzustände nicht

Beitrag von Kerstin » 03.10.2015, 13:16

Hallo, ich bin ganz neu in dem Thema Homematic und bisher wurde das System entsprechend gewartet. Aus persönlichen gründen möchte ich nun die Sache selbst in die Hand nehmen. ich habe das Problem, dass auf der WebUI alle Aktoren udn Messwerte aktuell angezeigt werden, auch lassen sich alle Aktoren problemlos schalten und bekomme Rückmeldung. Auf der Oberfläche des DashUI kann ich auch alle Aktoren schalten und bekomme auch hier Rückmeldung. Wenn ich allerdings die Aktoren manuell schalte bzw. über die WebUI dann bekomme ich keinen aktuellen Schaltzustand auf der dashUi, auch meine Messwerte von Temperaturfühlern werden dort nicht aktuell angezeigt. Habe Forum schon durchsucht, aber nicht das passende gefunden. Wer kann mir helfen oder einen Link zur Lösung posten?
MfG
Kerstin

alchy
Beiträge: 10754
Registriert: 24.02.2011, 01:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 673 Mal

Re: DashUI aktuallisiert Schaltzustände nicht

Beitrag von alchy » 03.10.2015, 13:45

CCU.IO Info alles grün und Sekunden für alle da?
Bild

Alchy

Blacklist................... almost full
Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen.

© Sandra Pulsfort (*1974)

Lies bitte die Logik von WebUI Programmen und die Tipps und Tricks für Anfänger.

Wichtig auch CUxD ersetzt System.exec. Die HM Script Doku (Downloadart Skripte) hilft auch weiter.
Zum Testen von Scripten den >> HomeMatic Script Executor << von Anli benutzen.

Benutzeravatar
Kerstin
Beiträge: 3
Registriert: 03.10.2015, 13:00

Re: DashUI aktuallisiert Schaltzustände nicht

Beitrag von Kerstin » 03.10.2015, 20:35

Oh bei mir sieht das so aus...
Dateianhänge
1.JPG

alchy
Beiträge: 10754
Registriert: 24.02.2011, 01:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 673 Mal

Re: DashUI aktuallisiert Schaltzustände nicht

Beitrag von alchy » 04.10.2015, 05:27

Dann 2 Reiter weiter bei Einstellungen die selbigen überprüfen.
Bei Basiseinstellungen solltest du
Script Engine anhaken!! Der Rest scheint zu stimmen.
Bei Homematic RPC muss natürlich nur die inits angehakt sein, welche du benutzt. Rfd für homatic Funk Geräte, hs485d für Homematic wired. Cuxd, wenn du Cuxd Geräte hast.
Sollte das schon alles der Fall sein, hilft vielleicht der Neustart von CCU.IO
Sieht es ungefähr so aus wie bei meinem Bild, sollte auch alles funktionieren.

Alchy

Blacklist................... almost full
Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen.

© Sandra Pulsfort (*1974)

Lies bitte die Logik von WebUI Programmen und die Tipps und Tricks für Anfänger.

Wichtig auch CUxD ersetzt System.exec. Die HM Script Doku (Downloadart Skripte) hilft auch weiter.
Zum Testen von Scripten den >> HomeMatic Script Executor << von Anli benutzen.

Benutzeravatar
robbi77
Beiträge: 13865
Registriert: 19.01.2011, 19:15
System: CCU
Wohnort: Landau
Hat sich bedankt: 182 Mal
Danksagung erhalten: 739 Mal

Re: DashUI aktuallisiert Schaltzustände nicht

Beitrag von robbi77 » 04.10.2015, 11:02

Die Version 1.0.52 soll wohl die Angewohnheit haben öfters mal was nicht zu aktualisieren.


Gruß
Roberto
Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den Elektriker Ihres geringsten Mißtrauens!
http://www.eq-3.de/service/downloads.html
Tips und Tricks für Anfänger: viewtopic.php?t=22801
Programmlogik: viewtopic.php?f=31&t=4251
Webui-Handbuch: https://www.eq-3.de/downloads/download/ ... h_eQ-3.pdf
Script und Linksammlung: viewtopic.php?f=26&t=27907
Troll des Forums ...

Benutzeravatar
Kerstin
Beiträge: 3
Registriert: 03.10.2015, 13:00

Re: DashUI aktuallisiert Schaltzustände nicht

Beitrag von Kerstin » 04.10.2015, 14:57

So ist jetzt der aktuellle Stand in den Einstellungen und der Ansicht aus
Dateianhänge
2.JPG
1a.JPG

Antworten

Zurück zu „CCU.IO“