HUE-Adapter hängt sich auf

WebUIs (DashUI, yahui, ...), Adapter (Hue, IRTrans, Sonos, ...), Logging, Scripting

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Free_Dom
Beiträge: 20
Registriert: 07.04.2015, 08:39

HUE-Adapter hängt sich auf

Beitrag von Free_Dom » 13.10.2015, 18:59

Hallo zusammen,
mein HUE Adapter Produzier so alle 2-3 Tage Fehler und funktioniert nicht mehr.
Erst nachdem ich den Adapter neu lade ist die Funktionalität gegeben.
Hier die Einträge aus dem LOG:

Code: Alles auswählen

TypeError: Cannot read property '0' of undefined
    at SocketNamespace.objects.(anonymous function) (/opt/ccu.io/adapter/hue/hue.js:152:74)
    at SocketNamespace.EventEmitter.emit [as $emit] (/opt/ccu.io/node_modules/socket.io-client/lib/events.js:165:15)
    at SocketNamespace.onPacket (/opt/ccu.io/node_modules/socket.io-client/lib/namespace.js:182:20)
    at Socket.onPacket (/opt/ccu.io/node_modules/socket.io-client/lib/socket.js:443:30)
    at Transport.onPacket (/opt/ccu.io/node_modules/socket.io-client/lib/transport.js:98:17)
    at Transport.onData (/opt/ccu.io/node_modules/socket.io-client/lib/transport.js:69:16)
    at WebSocket.websocket.onmessage (/opt/ccu.io/node_modules/socket.io-client/lib/transports/websocket.js:73:12)
    at WebSocket.onMessage (/opt/ccu.io/node_modules/ws/lib/WebSocket.js:360:18)
    at WebSocket.EventEmitter.emit (events.js:98:17)
    at Receiver.self._receiver.ontext (/opt/ccu.io/node_modules/ws/lib/WebSocket.js:697:10)2015-10-13 18:55:50.482 ESC[32minfo   ESC[0m: adapter hue   disconnec:


Kenn vielleicht jemand das Problem bzw. hat eine Lösung gefunden?

Besten Dank!
LG FD

Free_Dom
Beiträge: 20
Registriert: 07.04.2015, 08:39

Gelöst: Re: HUE-Adapter hängt sich auf

Beitrag von Free_Dom » 22.10.2015, 08:39

Hallo zusammen,
habe nach etwas tüfteln mein Problem lösen können.

Aus irgendwelchen Gründen wurde die im Hue-Adapter Verzeichnis die settings.html "vermisst".
Das scheint der Grund für die Abstürze gewesen zu sein.
Laut einigen Posts hier im Forum, wird diese Datei nicht gebraucht. dennoch kommt im Log gelegentlich eine Fehlermeldung.
Habe nun eine leere Datei Namens settings.html erstellt, Rechte angepasst und fertig.

Keine Fehlermeldungen mehr und alles läuft.

LG D

Antworten

Zurück zu „CCU.IO“