Dashui Widget schaltet Funk-Jalousieaktor nicht

WebUIs (DashUI, yahui, ...), Adapter (Hue, IRTrans, Sonos, ...), Logging, Scripting

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
mr. brick
Beiträge: 1
Registriert: 01.01.2016, 16:02

Dashui Widget schaltet Funk-Jalousieaktor nicht

Beitrag von mr. brick » 01.01.2016, 17:16

Hallo zusammen, ich habe mich vor kurzem an die ganze Materie gewagt. Habe vorher viel gelesen um bloß nix falsch zu machen. Soweit hat auch alles super geklappt, bis zum heutigen Tag.
Habe mir zum Anfang die CCU 2, 4 x unterputz Funk-Jalousieaktoren, den Raspberry Pi 2 und ein Windows 10 Tablet geholt.
Bin jetzt soweit, dass ich alle Aktoren am laufen hab und im Dashui die Visualisierung fertig hab. Allerdings macht mir ein Aktor zu schaffen. Und zwar benutze ich das hqWidget Window and Shutter, welches bei drei Aktoren wunderbar funktioniert. Nur beim vierten kommt kein Befehl an, obwohl ich haargenau die gleichen Einstellungen benutze. Wiederum über die CCU und die HomeDroid App auf meinem Android Smartphone funktionert alles 100%ig. Hab den Aktor schon zurückgesetzt und neu konfiguriert aber das Problem ist das selbe geblieben. Auch die verwendung eines anderen Widgets hat keine Abhilfe geschaffen. Bin schon den ganzen Tag am rumprobieren aber nix hilft. Hoffe jemand hat eine Idee... Wäre ja echt ergerlich wenn ich es nicht zum laufen kriegen.

Muss auch noch dabei sagen, dass ccu.io auf Version 1.0.29 ist und sich nicht aktualisieren lässt. Hat es evtl. was damit zu tun?

Antworten

Zurück zu „CCU.IO“