ccu.io Website geht nicht mehr

WebUIs (DashUI, yahui, ...), Adapter (Hue, IRTrans, Sonos, ...), Logging, Scripting

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
Homoran
Beiträge: 8613
Registriert: 02.07.2013, 15:29
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: ccu.io Website geht nicht mehr

Beitrag von Homoran » 05.06.2016, 21:35

apollon77 hat geschrieben:War nicht als Kritik gemeint ;-)
Hab' ich auch nicht als solche aufgefasst.

Aber, dann kann man ja jetzt auch noch hier und da was ändern und dies und jenes hinzufügen und ccu.io doch weiterpflegen.... :mrgreen:
Aber zumindest müsste man doch ccu.io updaten, dass es weiß wo die neue Website ist......


Gruß
Rainer
Alle meine Hinweise sind auf eigene Gefahr umzusetzen. Immer einen Fachmann zu Rate ziehen!

apollon77
Beiträge: 308
Registriert: 12.10.2013, 12:32

Re: ccu.io Website geht nicht mehr

Beitrag von apollon77 » 05.06.2016, 22:26

... oder vllt auch nur dafür sorgen das Google und so diese URL finden, dann ist die im Index und die andere wird denke wegen dem Fehler eh bald rausfliegen.

Also vllt auf der iobroker-Seite irgendwo verlinken ... oder per Anmeldung bei den Google-Webmastertools eine Indizierung veranlassen ... as sollte der "Owner" machen (also Bluefox oder so?)

Benutzeravatar
Homoran
Beiträge: 8613
Registriert: 02.07.2013, 15:29
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: ccu.io Website geht nicht mehr

Beitrag von Homoran » 05.06.2016, 22:38

apollon77 hat geschrieben:Also vllt auf der iobroker-Seite irgendwo verlinken
Daran habe ich auch schon gedacht - das könnte ich nämlich alleine machen, aber dann habe ich mir die Website nach fast zwei Jahren das erste mal wieder angesehen.
Da sind so viele broken links drin, die Anleitung ist auch nicht auf dem neuesten Stand, die Pakete sind nicht mehr drauf und die master.zip liegt eh auf github.

Ich überlege schon, ob ich mal eine neue ccu.io Installation mit den neuesten Komponenten mache und entsprechend dokumentiere. Aber diese Zeit fehlt dann wieder bei ioBroker :(


Gruß
Rainer
Alle meine Hinweise sind auf eigene Gefahr umzusetzen. Immer einen Fachmann zu Rate ziehen!

apollon77
Beiträge: 308
Registriert: 12.10.2013, 12:32

Re: ccu.io Website geht nicht mehr

Beitrag von apollon77 » 05.06.2016, 22:50

AM Ende ist es schon irgend wie ie Frage ob man "neue User" noch auf CCU.io bringen will. Ich bin am Ende auch "nur" noch dot weil der Umstieg auf iobroker aktuell mehr Zeit erfordern würde als ich habe und sobald ScriptGUI mit iobroker funktioniert bin ich ggf auch weg.
Der Vorteil von CCU.io ist (wenn man nicht mehr braucht als was da ist) die Stabilität (naja, keine Änderung geht auch nix kaputt) :-)
Ich hab bei mir testweise mal das "node_schedule" durch ne aktuelle Version ausgetauscht weil ich im letzten Oktober bei der Zeitumstellung fast einen ganzen Tag "out of service" war wegen Problemen ... mal schauen ob das Update was gebracht hat :-)

Von daher ist die Frage ob man es erstmal noch als "Referenz" für die Nutzer lässt - das war zumindestens das wozu ich es gebraucht hatte ...

Benutzeravatar
Homoran
Beiträge: 8613
Registriert: 02.07.2013, 15:29
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: ccu.io Website geht nicht mehr

Beitrag von Homoran » 05.06.2016, 23:05

apollon77 hat geschrieben:AM Ende ist es schon irgend wie ie Frage ob man "neue User" noch auf CCU.io bringen will.
Nicht unbedingt neue Nutzer, aber bestehende Nutzer, die z.B. wie Herbert einen Crash hatte, oder einfach auf aktuelle Hardware oder OSe umsteigen wollen.
apollon77 hat geschrieben:Der Vorteil von CCU.io ist (wenn man nicht mehr braucht als was da ist) die Stabilität (naja, keine Änderung geht auch nix kaputt) :-)
Als ich meine Probleme mit dem Netz hatte, hatte ich die lxccu mit zwei LAN-Configadaptern un ccu.io in ein separates eigenes Netz geklemmt und alles lief 5 Monate ohne Mucken. Lediglich die Zeit war nacher ca. 3 Minuten aus dem Ruder gelaufen, weil kein ntp da war. Stabil ist das Ganze.
Erst als ich zum Schluss, als ich neue Geräte einbinden, und die Views in Dashui anpassen wollte habe ich meine views zerschossen und ich hatte keine backups von dashui-views.json gemacht, sondern nur von ccu.io selbst :(

jetzt habe ich den Cubie auch vom Netz genommen und baue sukzessive ioBroker auf.

Dort war die Einbindung vom Harmony-Hub und dadurch Lichtszenen in Abhängigkeit und Steuerung der AV-Anlage das damalige Highlight.
Inzwischen gibt es da soviel was eingebunden werden kann, dass es leider schon viele Neu-User abschreckt :(

Gruß
Rainer
apollon77 hat geschrieben:Von daher ist die Frage ob man es erstmal noch als "Referenz" für die Nutzer lässt - das war zumindestens das wozu ich es gebraucht hatte ...
Das frisst ja jetzt erst mal kin Brot, da wo es ist.
Alle meine Hinweise sind auf eigene Gefahr umzusetzen. Immer einen Fachmann zu Rate ziehen!

Bobohne
Beiträge: 38
Registriert: 01.12.2014, 16:48

Re: ccu.io Website geht nicht mehr

Beitrag von Bobohne » 09.06.2016, 14:35

Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach dem Windows Installer. Leider funktioniert der download auf http://www.iobroker.info/ccu.io/download.html nicht mehr.
Hat das vielleicht noch irgendjemand rumliegen?
Das wär klasse!

Danke

lg
Michael

Benutzeravatar
Homoran
Beiträge: 8613
Registriert: 02.07.2013, 15:29
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: ccu.io Website geht nicht mehr

Beitrag von Homoran » 09.06.2016, 20:29

Wenn ja, bitte her damit, dann kann ich ihn einpflegen

Gruß
Rainer
Alle meine Hinweise sind auf eigene Gefahr umzusetzen. Immer einen Fachmann zu Rate ziehen!

Antworten

Zurück zu „CCU.IO“