Welcher Browser für DashUI mit MJPEG-Stream?

WebUIs (DashUI, yahui, ...), Adapter (Hue, IRTrans, Sonos, ...), Logging, Scripting

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
kekzmobile
Beiträge: 84
Registriert: 05.04.2016, 17:49
Danksagung erhalten: 1 Mal

Welcher Browser für DashUI mit MJPEG-Stream?

Beitrag von kekzmobile » 19.09.2016, 21:01

Hallo zusammen,

ich kam nun kürzlich endlich dazu mein Tablet in die Wand zu integrieren, ein Acer Iconia One 10 mit dem tollen Rahmen von Holger :) und einem TracoPower TIW 06-105 UP-Netzteil. So weit, so gut...

Inzwischen bin ich dabei in DashUI ein Frontend zu entwickeln. Naja, die ersten Gehversuche.
Jedenfalls ist es mir sehr wichtig einen Stream von meiner Hikvision IP-Cam im DashUI anzuzeigen.
Diesen habe ich als Static-Image mit dem entsprechenden Link eingefügt (http://user:pass@IP-Adresse/Streaming/c ... ttppreview), wie auch in der Demoview von DashUI.
Im Editor-Modus wird auch direkt der Stream angezeigt. Im Chrome am PC kann ich ihn auch problemlos aufrufen. Doch sobald ich beispielsweise im Chrome die View anzeigen lasse, wird mir nur ein kleines, sich aktualisierendes Symbol anstelle des Bildes angezeigt. Das selbe geschieht auch auf dem Tablet, getestet mit Boat Browser und Fully Fullscreen Browser.

Hatte jemand ein ähnliches Problem?

Grüße
Grüße
Andre
-------------------------------------------------
388 Kanäle in 139 Geräten und 61 CUxD-Kanäle in 8 CUxD-Geräten

kekzmobile
Beiträge: 84
Registriert: 05.04.2016, 17:49
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Welcher Browser für DashUI mit MJPEG-Stream?

Beitrag von kekzmobile » 23.09.2016, 15:42

Wirklich keiner eine Idee?
Mit welchem Android Browser nutzt ihr denn die IP Cam in DashUI zuverlässig?
Grüße
Andre
-------------------------------------------------
388 Kanäle in 139 Geräten und 61 CUxD-Kanäle in 8 CUxD-Geräten

Jeeper.at
Beiträge: 380
Registriert: 05.01.2016, 09:27
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Welcher Browser für DashUI mit MJPEG-Stream?

Beitrag von Jeeper.at » 23.09.2016, 16:33

Ich hatte so ein ähnliches Problem mit IOBroker. Bzw. kann es eigentlich nichts dafür. Meine Lösung die ich empfohlen bekommen habe und die einwandfrei funktioniert ist die Software Xeoma. Die nimmt das Kamerabikd und stellt es als Link welcher in IOBroker gut darstellbar ist zur Verfügung.

kekzmobile
Beiträge: 84
Registriert: 05.04.2016, 17:49
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Welcher Browser für DashUI mit MJPEG-Stream?

Beitrag von kekzmobile » 23.09.2016, 18:06

Danke für den Tip!

Über Xeoma scheint es gut zu funktionieren. Da hier im Haus eh nen kleiner Server läuft, ist dieser Umweg auch gar nicht so schlimm. :D
Grüße
Andre
-------------------------------------------------
388 Kanäle in 139 Geräten und 61 CUxD-Kanäle in 8 CUxD-Geräten

K_Laus
Beiträge: 1
Registriert: 30.12.2016, 10:30

Re: Welcher Browser für DashUI mit MJPEG-Stream?

Beitrag von K_Laus » 30.12.2016, 10:43

Ich hatte ein ähnliches Problem - da wir kein Fenster zum Eingang/Auffahrt habn, habe ich ein Tablet mit Videosignal und anderen GImmicks über DashUI innen neben die Haustür geschraubt. Ist ein echter Hingucker - habe extra die Wand aufgemeisselt, um das StromKabel unter Putz zu verlegen :-)
Als Halterung für das Tablet habe ich ein normales Cover genommen, bei dem ich einfach die vordere Klappe abgetrennt habe.

Dann habe ich alle Browser im Playstore getestet, und einzig Firefox und Chrome funktionierten für die Videowiedergabe über DashUI mit Vivotek-Cameras zufriedenstellend.

Firefox hatte dann irgendwann das Problem, dass er einfach nach ein paar Tagen crasht, deshalb verwende ich nur noch Chrome auf dem an der Wand montierten Tablet.

Bei Chrome kannst du einen Link der URL auf die Startseite verlinken, so startet der Browser ohne Menüleiste usw.

Ich habe das Tablet im Router für den Internet-Zugang gesperrt - besser ist das.
Läuft nun schon seit über einem Jahr absolut problemfrei
tablet.jpg

Antworten

Zurück zu „CCU.IO“