Kein Zugriff auf CCUIO

WebUIs (DashUI, yahui, ...), Adapter (Hue, IRTrans, Sonos, ...), Logging, Scripting

Moderator: Co-Administratoren

michi050
Beiträge: 59
Registriert: 09.01.2014, 22:07

Kein Zugriff auf CCUIO

Beitrag von michi050 » 28.09.2016, 22:44

Hallo, seit heute habe ich keinen Zugriff mehr auf die CCUIO. Der PI ist noch erreichbar über Putty, die Dateien kann ich über den FTP Client einsehen. Ich habe zwischenzeitlich die SD mit einem kompletten Backup neu aufgesetzt, aller dings ändern sich dadurch nichts. Was kann da passiert sein? Ich bitte um eure Hilfe.

Vielen Dank
Michael

Benutzeravatar
Homoran
Beiträge: 8613
Registriert: 02.07.2013, 15:29
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Kein Zugriff auf CCUIO

Beitrag von Homoran » 28.09.2016, 23:05

Dieses Thema gab es vor einiger Zeit schon mal.

Die wahrscheinlichste Variante ist, dass du beim Pi ein Update gefahren hast und dabei die nodejs Version mit upgedatet hast.

Gruß
Rainer
Alle meine Hinweise sind auf eigene Gefahr umzusetzen. Immer einen Fachmann zu Rate ziehen!

michi050
Beiträge: 59
Registriert: 09.01.2014, 22:07

Re: Kein Zugriff auf CCUIO

Beitrag von michi050 » 28.09.2016, 23:08

Hallo Rainer,

ich habe den PI nicht angerührt. Kann der ein Update automatisch machen? Ist es nicht so, dass nach einem Kartenbackup die Kiste wieder laufen sollte?

Danke u. Gruß
Michael

michi050
Beiträge: 59
Registriert: 09.01.2014, 22:07

Re: Kein Zugriff auf CCUIO

Beitrag von michi050 » 29.09.2016, 12:30

Hat keiner eine Lösung? Könnte der Fehler am PI selbst , oder am Netzwerk liegen?

Dank im Voraus

Gruß Michael

Benutzeravatar
Homoran
Beiträge: 8613
Registriert: 02.07.2013, 15:29
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Kein Zugriff auf CCUIO

Beitrag von Homoran » 29.09.2016, 12:41

Dann gib doch mal mehr Infos!
Was heisst komme nicht drauf?
Kannst du das web Interface nicht mehr aufrufen?
Hast du am Netzwerk etwas geändert? (dann kämst du aber auch mit putty nicht drauf)
Stromausfall?
oder, oder....


Gruß
Rainer
Alle meine Hinweise sind auf eigene Gefahr umzusetzen. Immer einen Fachmann zu Rate ziehen!

michi050
Beiträge: 59
Registriert: 09.01.2014, 22:07

Re: Kein Zugriff auf CCUIO

Beitrag von michi050 » 29.09.2016, 12:55

Hi Rainer,

es hat damit angefangen, dass die Views ständig abschmierten, daraufhin habe ich eine Kopie der Views wieder installiert. Danach lief es wieder eine Zeitlang bis zu dem Zeitpunkt, als die Dashui im Browser nicht mehr erreichbar war ( im Browser kann die Mitteilung Verbindung zurückgewiesen). Selbiges auch mit der CCU.IO die ich mit der IP:8080/ccu.io aufrufe > keine Verbindung. Ultima Ratio habe ich ein Kartenimage neu auf der SD installiert, keine Besserung, eine 2. Karte mit einem älteren Image eingeschoben, keine Besserung. Per Putty kann ich den PI ansprechen, ebenfalls werden nach wie vor die Bilder der Aussenkamera auf dem PI abgespeichert. Von allen PC´s incl. Smartphone kann keine Verbindung aufgebaut werden.

Gruß Michael

Benutzeravatar
Homoran
Beiträge: 8613
Registriert: 02.07.2013, 15:29
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Kein Zugriff auf CCUIO

Beitrag von Homoran » 29.09.2016, 13:05

ist das ein Pi1?
Wenn da die Cams häufig darauf zugreifen ist der schnell überlastet.

2. Möglichkeit: Karte geschrottet. ccu.io schreibt verdammt oft auf die Karte.

3. Möglichkeit: webserver mag nicht mehr; warum???
bin jetzt zu lange aus ccu.io raus.
oder hattest du irgend wann mal (irrtümlich) den port geändert?

oder, oder oder...


Gruß
Rainer
Alle meine Hinweise sind auf eigene Gefahr umzusetzen. Immer einen Fachmann zu Rate ziehen!

alchy
Beiträge: 10752
Registriert: 24.02.2011, 01:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 672 Mal

Re: Kein Zugriff auf CCUIO

Beitrag von alchy » 29.09.2016, 13:43

Läuft denn CCU.io wenn du z.b. per top nachschaust?

Alchy

Blacklist................... almost full
Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen.

© Sandra Pulsfort (*1974)

Lies bitte die Logik von WebUI Programmen und die Tipps und Tricks für Anfänger.

Wichtig auch CUxD ersetzt System.exec. Die HM Script Doku (Downloadart Skripte) hilft auch weiter.
Zum Testen von Scripten den >> HomeMatic Script Executor << von Anli benutzen.

michi050
Beiträge: 59
Registriert: 09.01.2014, 22:07

Re: Kein Zugriff auf CCUIO

Beitrag von michi050 » 29.09.2016, 13:48

Du meinst per Crossoverkabel direkt verbinden? Habe ich dran gedacht, werde das mal heuteabend versuchen.

Benutzeravatar
Homoran
Beiträge: 8613
Registriert: 02.07.2013, 15:29
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Kein Zugriff auf CCUIO

Beitrag von Homoran » 29.09.2016, 13:54

Nein, per putty den befehl "top" eingeben.
Und sehen ob ccuio überhaupt läuft.

Danke Alchy!

Gruß
Rainer
Alle meine Hinweise sind auf eigene Gefahr umzusetzen. Immer einen Fachmann zu Rate ziehen!

Antworten

Zurück zu „CCU.IO“