Hat jemand ccu.io mit Node 4.x laufen? Geht das?

WebUIs (DashUI, yahui, ...), Adapter (Hue, IRTrans, Sonos, ...), Logging, Scripting

Moderator: Co-Administratoren

apollon77
Beiträge: 308
Registriert: 12.10.2013, 12:32

Hat jemand ccu.io mit Node 4.x laufen? Geht das?

Beitrag von apollon77 » 11.10.2016, 20:04

Hey,

ich will meine Systeme mal aktualiseren und das scheitert aktuell daran das ccu.io mit node 0.12 läuft ... hat es jemad schon mit node 4.x laufen? Ist das Stabil?

Ingo F

Benutzeravatar
Homoran
Beiträge: 8613
Registriert: 02.07.2013, 15:29
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Hat jemand ccu.io mit Node 4.x laufen? Geht das?

Beitrag von Homoran » 11.10.2016, 20:09

apollon77 hat geschrieben:hat es jemad schon mit node 4.x laufen? Ist das Stabil?
steht bei mir auf der ToDo.
Ich habe nur ewig kein ccu.io angefasst und wollte es jetzt nochmal mit den aktuellen Systemen (Jessie/node4) testen.

Mal sehen, ob ich morgen dazu komme.
Worauf hättest du es denn gerne?
- BPi
- RPi 1 / 2 / (3 - alle belegt)
- Cubietruck
- BPi M3
- Pine64

Gruß
Rainer
Alle meine Hinweise sind auf eigene Gefahr umzusetzen. Immer einen Fachmann zu Rate ziehen!

apollon77
Beiträge: 308
Registriert: 12.10.2013, 12:32

Re: Hat jemand ccu.io mit Node 4.x laufen? Geht das?

Beitrag von apollon77 » 11.10.2016, 20:11

Heym

ich hab aktuell nen Cubiuetruck mit Debian Wheezy und da ist es mit 0.12 drauf.
Die neuen Cubies die ich habe sind alle auf Armbian Ubunutu Xenial (16.04) mit node 4.6 und die Idee war den Wheezy auch dahin zu bringen.

Bisher lief noch homebridge auf den Wheeze aber die wollen jetzt auch Node 4.x :-( Also ziehe ich das wohl mal um ...

Benutzeravatar
Homoran
Beiträge: 8613
Registriert: 02.07.2013, 15:29
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Hat jemand ccu.io mit Node 4.x laufen? Geht das?

Beitrag von Homoran » 11.10.2016, 20:13

apollon77 hat geschrieben:Bisher lief noch homebridge auf den Wheeze aber die wollen jetzt auch Node 4.x Also ziehe ich das wohl mal um ...
Meines Wissens läuft node 4.x nicht unter wheezy.
EDIT: zumindest nicht so einfach:
https://github.com/nodesource/distribut ... DISTROS.md


Gruß
Rainer
...und Ubuntu mag ich nicht :(
Alle meine Hinweise sind auf eigene Gefahr umzusetzen. Immer einen Fachmann zu Rate ziehen!

apollon77
Beiträge: 308
Registriert: 12.10.2013, 12:32

Re: Hat jemand ccu.io mit Node 4.x laufen? Geht das?

Beitrag von apollon77 » 11.10.2016, 20:41

naja, deswegen ziehe ich homebridge gerade auf einen der anderen Cubies.

Am Ende ist ja egal worauf ein node 4.x läuft ... wenns auf einem läuft sollte es überall laufen. Also Debian oder Ubuntu sollte egal sein

Benutzeravatar
Homoran
Beiträge: 8613
Registriert: 02.07.2013, 15:29
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Hat jemand ccu.io mit Node 4.x laufen? Geht das?

Beitrag von Homoran » 12.10.2016, 17:51

apollon77 hat geschrieben:Am Ende ist ja egal worauf ein node 4.x läuft
Hallo Ingo,
habe es heute zweimal versucht.
zum Schluss kommt immer:

Code: Alles auswählen

(Reading database ... 57106 files and directories currently installed.)
Preparing to unpack ccu.io_1.0.29.deb ...
Unpacking ccu.io (1.0.29-0) ...
Setting up ccu.io (1.0.29-0) ...
Starting ccu.iosudo: /usr/local/bin/node: command not found
dpkg: error processing package ccu.io (--install):
 subprocess installed post-installation script returned error exit status 1
Processing triggers for systemd (215-17+deb8u5) ...
Errors were encountered while processing:
 ccu.io
der Fehler scheint hier zu sein:
Starting ccu.iosudo: /usr/local/bin/node
da fehlt wohl ein Leerzeichen.

Beim ersten mal habe ich mir dann apt-get zerschossen - wie auch immer.

beim zweiten mal habe ich dann manuell gestartet - läuft gerade das update von 1.0.29 auf 1.0.53.
Mal sehen wie es weitergeht.
Die alten Backups müsste ich auch noch suchen.

Gruß
Rainer
Alle meine Hinweise sind auf eigene Gefahr umzusetzen. Immer einen Fachmann zu Rate ziehen!

apollon77
Beiträge: 308
Registriert: 12.10.2013, 12:32

Re: Hat jemand ccu.io mit Node 4.x laufen? Geht das?

Beitrag von apollon77 » 12.10.2016, 20:54

Ich würde es nicht per Debianpaket machen sondern die aktuellste Version aus dem ZIP nehmen und es quasi manuell machen ...

apollon77
Beiträge: 308
Registriert: 12.10.2013, 12:32

Re: Hat jemand ccu.io mit Node 4.x laufen? Geht das?

Beitrag von apollon77 » 12.10.2016, 20:55


Benutzeravatar
Homoran
Beiträge: 8613
Registriert: 02.07.2013, 15:29
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Hat jemand ccu.io mit Node 4.x laufen? Geht das?

Beitrag von Homoran » 12.10.2016, 21:22

Läuft jetzt aber alles ganz gut.
Habe das neueste Armbian genommen.
Die Pfade zu den Datenpunkten im cubie Adapter scheinen so nicht mehr zu stimmen.
Trotzdem waren irgendwann aktuelle Daten da.

Gruß
Rainer
Alle meine Hinweise sind auf eigene Gefahr umzusetzen. Immer einen Fachmann zu Rate ziehen!

apollon77
Beiträge: 308
Registriert: 12.10.2013, 12:32

Re: Hat jemand ccu.io mit Node 4.x laufen? Geht das?

Beitrag von apollon77 » 12.10.2016, 23:46

Wenn du beim cubie Adapter sowas wie temperaturen und so meinst dann kann das sein. "Moderne Kernel" haben die teilweise woanders.

Aber cool das dem tut ... Danke .. dann stell ich das vllt die Tage mal um ... *bibber*

Antworten

Zurück zu „CCU.IO“