Anfängerfragen DashUI

WebUIs (DashUI, yahui, ...), Adapter (Hue, IRTrans, Sonos, ...), Logging, Scripting

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
hg6806
Beiträge: 196
Registriert: 29.07.2014, 19:06

Anfängerfragen DashUI

Beitrag von hg6806 » 20.12.2016, 11:27

Guten Morgen zusammen,

hab emich gestern Abend mal etwas mit DashUI beschäftigt.
Gibt es außer den zwei Homepages keinerlei Doku?

Ich wollte einfach aus der Demo den Button "Editieren" auf ein eigenes Views kopieren, daran ist's schon gescheitert.
In der Demo View ist unter "Widged inspizieren" (was ist das eigentlich?) noch w00018...ausgewählt, das bekomme ich bei mir gar nicht hin. Es geht erst ab 00024 los.

Woher bekommt man als Download schöne Views um nicht extra das Rad neu zu erfinden?

Danke und Grüße

Benutzeravatar
Samson71
Beiträge: 1513
Registriert: 12.02.2014, 20:51
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Anfängerfragen DashUI

Beitrag von Samson71 » 20.12.2016, 11:52

Hi,

ich will hier DashUI nicht schmälern, habe es lange selbst im Einsatz gehabt. Dir ist bewusst, dass die Entwicklung eingestellt ist und es keine Aktualisierungen mehr gibt?

Mein Tipp:
Wende Dich gleich dem "Nachfolger" ioBroker zu: http://www.iobroker.net/?lang=de
Dafür gibt es auch ein eigenes Forum: http://forum.iobroker.net/
Gruß, Markus

hg6806
Beiträge: 196
Registriert: 29.07.2014, 19:06

Re: Anfängerfragen DashUI

Beitrag von hg6806 » 20.12.2016, 11:55

Ja, ist mir bewusst, bei iobroker sind wohl noch nicht alle Adapter verfügbar, außerdem probiere ich immer gerne aus.

Kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen Widged einfügen und inspizieren ist?

Lueghi
Beiträge: 630
Registriert: 01.11.2007, 21:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Siebengebirge (bei Bonn)
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Anfängerfragen DashUI

Beitrag von Lueghi » 20.12.2016, 12:43

hg6806 hat geschrieben:...
Kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen Widged einfügen und inspizieren ist?
Einfügen: neues Widget in der aktuellen View platzieren
inspizieren: Auswahl eines in der View vorhandenen Widgets im es zu editieren; Auswählen des platzierten Widgets mit der Maus hat die gleiche Wirkung
Gruß Stefan

Jeeper.at
Beiträge: 380
Registriert: 05.01.2016, 09:27
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Anfängerfragen DashUI

Beitrag von Jeeper.at » 20.12.2016, 14:23

hg6806 hat geschrieben: bei iobroker sind wohl noch nicht alle Adapter verfügbar,
Darf ich fragen was dir da noch abgeht?

LG
Günther

hg6806
Beiträge: 196
Registriert: 29.07.2014, 19:06

Re: Anfängerfragen DashUI

Beitrag von hg6806 » 20.12.2016, 15:15

Hatte gelesen, dass es für Denon AVR noch keinen Adapter gibt.

dtp
Beiträge: 10655
Registriert: 21.09.2012, 08:09
System: CCU
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal

Re: Anfängerfragen DashUI

Beitrag von dtp » 22.12.2016, 08:07

Einen Adapter für Denon gibt's wohl noch nicht unter ioBroker, aber vielleicht hilft dies oder dies hier.

Ich würde mich den obigen Empfehlungen anschließen und eher auf ioBroker setzen. Mit CCU.IO wirst du früher oder später an Grenzen stoßen.
CCU3 mit stets aktueller FW und den Addons "CUxD" und "Programmedrucken", ioBroker auf Synology DiskStation DS718+ im Docker-Container;
einige Projekte: zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP, DoorPi-Videotürsprechanlage, An- und Abwesenheitsdetektion per Haustürschloss, zentrales Programm zur Steuerung von Beschattungsgeräten zBSP.

Antworten

Zurück zu „CCU.IO“