iCal keine Aktualisierung der Datenpunkte

WebUIs (DashUI, yahui, ...), Adapter (Hue, IRTrans, Sonos, ...), Logging, Scripting

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
kekzmobile
Beiträge: 84
Registriert: 05.04.2016, 17:49
Danksagung erhalten: 1 Mal

iCal keine Aktualisierung der Datenpunkte

Beitrag von kekzmobile » 04.01.2017, 12:41

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen schreibt der iCal-Adapter leider nicht mehr in die Datenpunkte.
In der CCU.IO log sehe ich, dass die URL des Kalenders noch brav verarbeitet wird im eingestellten Zeitintervall.
Leider bleiben die Variablen 8010* auf dem alten Stand, sodass vergangene Termine noch angezeigt werden und aktuelle in der Zukunft liegen.

Ich habe bereits die "adapter-ical.json" einmal aus dem datastore gelöscht und die Neuerstellte konfiguriert.
Das brachte keinen Erfolg. Den Workaround für CCU.IO 1.0.52, indem cloneextend nachinstalliert wird, habe ich zu Anfang der iCal Nutzung schon gemacht. Hab's trotzdem nochmal neuinstalliert, brachte aber keinen Effekt. Zahlreiche Neustarts von CCU.IO brachten keinen Erfolg.
Ich hatte in der Zwischenzeit einige Updates (u.a. auch Kernel und Node) am Pi3 durchgeführt. Allerdings liegt der Zeitstempel der letzten Variablenänderung des iCal deutlich länger zurück, sodass ich hier eher keinen Zusammenhang sehe.

Einen Eintrag in der CCU.IO log verstehe ich allerdings nicht:

Code: Alles auswählen

2017-01-04 12:08:07.483 [32minfo   [0m: adapter ical  displaying dates because of callback
Möglicherweise hat es etwas damit zutun?

Wäre super, wenn jemand eine Idee hat :)

Grüße
Grüße
Andre
-------------------------------------------------
388 Kanäle in 139 Geräten und 61 CUxD-Kanäle in 8 CUxD-Geräten

Antworten

Zurück zu „CCU.IO“