ccu2 - curl (Lametric)

WebUIs (DashUI, yahui, ...), Adapter (Hue, IRTrans, Sonos, ...), Logging, Scripting

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
toliman
Beiträge: 2
Registriert: 05.05.2017, 16:18

ccu2 - curl (Lametric)

Beitrag von toliman » 05.05.2017, 16:25

Hallo
bei mir funktioniert der folgende curl Aufruf nicht, kann aber den Fehler nicht finden.

Code: Alles auswählen

string text = "Huhu";
WriteLine(text);
string icon = "a2867";
WriteLine(icon);
string varX = "-X POST -u \“dev:meineidhabichgeloescht\" -H
\"Content-Type: application/json\" -d \" { \\"model\\
<file:///%22model/>": { \\"frames\\ <file:///%22frames/>": [ {
\\"icon\\":\\ <file:///%22icon/%22:/>"" # icon # "\\", \\"text\\":\\
<file:///%22text/%22:/>"" # text # "\\"} ] } }\"
http://192.168.178.122:8080/api/v2/device/notifications";
WriteLine(varX);
dom.GetObject("CUxD.CUX2801001:1.CMD_EXEC").State("extra/curl " # varX);
WriteLine("Diese Zeile wird nicht mehr angezeigt!“);
Was muss ich denn noch tun damit ich curl verwenden kann?

Danke & Gruß
Zuletzt geändert von toliman am 06.05.2017, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.

AnZa
Beiträge: 249
Registriert: 03.01.2014, 09:07
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: ccu2 - curl (LaMetric)

Beitrag von AnZa » 06.05.2017, 06:45

Hallo Tollimann
ich erkenne doch gewisse Differenzen wzischen meinem (welches läuft) und deinem Script...
Mein Script dient zur Anzeige des aktuellen Stromverbrauches bei Aktualisierung.

Code: Alles auswählen

string text = dom.GetObject("BidCos-RF.MEQ0000000:1.POWER").Value().ToString(0) # " W";
string icon = "a630";
string varX = "-X POST -u \"dev:CODE\" -H \"Content-Type: application/json\" -d \" 
{ \\"model\\": { \\"frames\\": [ { \\"icon\\":\\"" # icon # "\\", \\"text\\":\\"" # text # "\\"}], \\"sound\\":{ \\"category\\":\\"notifications\\",\\"id\\":\\"energy\\",\\"repeat\\":1}}} 
\" http://192.168.1.2:8080/api/v2/device/notifications";
dom.GetObject("CUxD.CUX2801001:1.CMD_EXEC").State("extra/curl " # varX);
Neben dem Kampf mit den Anführungszeichen ist natürlich das Problem, dass die Fehlermeldungen von CURL nicht angezeigt werden.
Ich bastle zur Zeit immer wieder daran den ScreenSaver ein- und auschalten zu können. Ohne Rückmeldungen testest du nur alle Avrianten durch und kannst den Fehler nicht erkennen. Denn ich finde es nicht witzig, wenn Alarmmeldungen bei meiner Abwesenheit angezeigt werden ...

Gruss Anza

PS1: Bitte ändere den Titel auf "LaMetric", der Nächste findet die Antwort einfach besser ...
PS2: Ein Moderator wird den Beitrag in die richtige Kategorie verschieben!
Zuletzt geändert von AnZa am 06.05.2017, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Insgesammt 4 Anlagen. Hauptsystem mit 1271 Kanäle in 200 Geräten und 5977 Datenpunkte, verwaltet mit Charly auf einem Asus-Thinkerboard "S", natürlich mit RaspberryMatic. HM, HMIP und Wired im Einsatz.

toliman
Beiträge: 2
Registriert: 05.05.2017, 16:18

Re: ccu2 - curl (Lametric)

Beitrag von toliman » 06.05.2017, 13:54

Fehler gefunden: es muss erst ein Gerät angelegt werden+Restart

Danke

Magman
Beiträge: 11
Registriert: 14.01.2020, 09:05
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: ccu2 - curl (Lametric)

Beitrag von Magman » 14.01.2020, 18:09

Super, vielen Dank für dein Beitrag. Hat mir gut geholfen, meine Lametric Time rasch anzubinden an meine CCU3

:P :P :P :P :P

Magman
Beiträge: 11
Registriert: 14.01.2020, 09:05
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: ccu2 - curl (Lametric)

Beitrag von Magman » 19.08.2022, 11:31

Hi

Das Script läuft leider nur noch bis zur FW 3.61.7. Bei jedem Update darüber läuft nichts mehr. Hast du einen Tipp woran das liegt ?

Danke dir und Grüsse

Chris

Antworten

Zurück zu „CCU.IO“