hqWidget IpCamera geht nicht mehr ?

WebUIs (DashUI, yahui, ...), Adapter (Hue, IRTrans, Sonos, ...), Logging, Scripting

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Lueghi
Beiträge: 630
Registriert: 01.11.2007, 21:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Siebengebirge (bei Bonn)
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

hqWidget IpCamera geht nicht mehr ?

Beitrag von Lueghi » 24.07.2017, 21:49

Hallo HM-Freunde,

habe hier ein sehr merkwürdiges Phänomen:

Ich nutze seit langer Zeit oben genanntes Widget um eine Grafik verkleinert anzuzeigen und bei Bedarf zu vergrößern. Die Grafik wird aus dem Internet geladen. Seit Kurzem wird das Bild nicht mehr angezeigt und man hat oben links diese kleine Icon (fehlende Quelle ??). Der Link zur Grafik ist absolut i.O, im Browser oder in anderen Widgets (z.B. basic static image) klappt das. Das basic static image aktualisiert bei mir aber nicht und da die Grafik sich über den Tag verändert sehe ich das nicht ...
Ein komplett neu angelegtes Widget hat auch keinen Erfolg gebracht. Ich habe auch sonst keine Änderungen gemacht.

Hat jemand eine Idee wie ich dem Fehler auf die Spur kommen kann? Hätte die Funktionalität des hq-Widgets gerne wieder.
Gruß Stefan

Benutzeravatar
Homoran
Beiträge: 8613
Registriert: 02.07.2013, 15:29
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: hqWidget IpCamera geht nicht mehr ?

Beitrag von Homoran » 24.07.2017, 21:55

Hallo Stefan,
du ahnst gar nicht wie lange es her ist, dass ich zuletzt mit ccu.io gearbeitet habe.

Aber ich denke es liegt nicht daran, sondern an Chrome, das du bestimmt verwendest.
Dort wird aus Sicherheitsgründen alles geblockt, das in der Webadresse user=ur&password=passwd oder ähnlich mitgibt.

Gruß
Rainer
Alle meine Hinweise sind auf eigene Gefahr umzusetzen. Immer einen Fachmann zu Rate ziehen!

Lueghi
Beiträge: 630
Registriert: 01.11.2007, 21:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Siebengebirge (bei Bonn)
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: hqWidget IpCamera geht nicht mehr ?

Beitrag von Lueghi » 25.07.2017, 22:29

Hallo Rainer,

danke für die Hinweise, aber leider trifft nichts davon zu: ich arbeite mit FF und in der URL gibt es kein password o.ä ...
Noch andere Ideen ?
Gruß Stefan

Antworten

Zurück zu „CCU.IO“