CUxD Geräte mit ALexa steuern

WebUIs (DashUI, yahui, ...), Adapter (Hue, IRTrans, Sonos, ...), Logging, Scripting

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Torben80
Beiträge: 6
Registriert: 29.10.2017, 14:57

CUxD Geräte mit ALexa steuern

Beitrag von Torben80 » 03.11.2017, 21:23

Wenn ich das hier mal eben aufgreifen darf,

ich habe ein paar IT (Intertechno) Steckdosen über CUxD angelegt und sie lassen sich auch über die CUxD Fernbedienung in HM schalten.

Jetzt möchte ich über ALEXA eine Steckdose schalten.

ALEXA läuft über ioBroker, und funktioniert auch bei meinen anderen HM und HMIP geräten.

Aber wie verknüpfe ich eine Fernbedienung? Ich kann ja keine STATE an einen Fernbedienungknop senden?!

Jemand eine IDEE?

Vielen Dank und schönen Abend...

Gruß TOrben

Antworten

Zurück zu „CCU.IO“