CCU.IO auf BananaPI startet nicht mehr

WebUIs (DashUI, yahui, ...), Adapter (Hue, IRTrans, Sonos, ...), Logging, Scripting

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Norfolk
Beiträge: 85
Registriert: 27.12.2014, 20:20
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

CCU.IO auf BananaPI startet nicht mehr

Beitrag von Norfolk » 12.01.2018, 14:41

Hallo,

ich habe einen BananaPI mit LXCCU und CCU.IO-Server. Wegen gelegentlichen Abstürzen lasse ich das System 1x pro Woche neustarten. Die Installation läuft auf einer 8GB-SDHC-Card, von der 60% voll sind, also ca. 3GB frei.

Seit kurzem beobachte ich, dass die CCU.IO nach dem Reboot nicht startet. Die LXCCU funktioniert normal, und nach einem weiteren Reboot ist wieder alles ok. Dies ist in den letzten Wochen bzw. seit 2018 mehrmals passiert, davor lief das System über 2 Jahre einwandfrei.

Hat jemand eine Idee, wo ich das Problem suchen könnte?

Ich weiss, die LXCCU und der CCU.IO ist etwas outdated, aber vielleicht fällt einem alten Hasen ja ein Trick ein, den Ihr schon in früheren Zeiten festgestellt habt. Abgesehen von diesem Problem funktioniert meine Homematik nämlich einwandfrei ;)

lg,
Norfolk

Antworten

Zurück zu „CCU.IO“