ioBroker über CCU steuern

WebUIs (DashUI, yahui, ...), Adapter (Hue, IRTrans, Sonos, ...), Logging, Scripting

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
drufiz
Beiträge: 8
Registriert: 02.07.2014, 23:11

ioBroker über CCU steuern

Beitrag von drufiz » 03.09.2018, 18:03

Hi zusammen,

ich habe in meiner CCU2 ein Programm hinterlegt, dass alle Lampen die noch an sind ausschaltet und das (u.a.) als "Langer-Tastendruck" auf einem Schalter hinterlegt.
Wenn das Programm nun ausgelöst wird möchte ich, dass der ioBroker "getriggert" wird und ein Objekt ausgeführt wird, welches den Receiver etc. ausschaltet.
Denkt ihr das ist in irgendeiner Form machbar?

NickHM
Beiträge: 3729
Registriert: 23.09.2017, 12:04
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: ioBroker über CCU steuern

Beitrag von NickHM » 03.09.2018, 18:08

Guten Abend

- kannst Du den "langen Tastendruck" nicht in ioBroker auswerten?
- ansonsten könntest Du eine Sysvar setzen und diese in ioBroker auswerten.
- man müsste in ioBroker ja sogar fest stellen können, wenn das besagte Programm los läuft, oder ?

Eigentlich ist das eine Frage für das ioBroker Forum

drufiz
Beiträge: 8
Registriert: 02.07.2014, 23:11

Re: ioBroker über CCU steuern

Beitrag von drufiz » 03.09.2018, 18:43

Vielen Dank für die schnelle Antwort, dein Tipp hinsichtlich der Zustände hat wunderbar geklappt! :D

Antworten

Zurück zu „CCU.IO“