XMPP-Adapter für ioBroker

WebUIs (DashUI, yahui, ...), Adapter (Hue, IRTrans, Sonos, ...), Logging, Scripting

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
joerg66
Beiträge: 49
Registriert: 27.05.2013, 18:08

XMPP-Adapter für ioBroker

Beitrag von joerg66 » 06.03.2019, 09:35

Hallo,
ich nutze ioBroker und auch den Telegram-Adapter, würde Telegram aber gerne canseln und dafür XMPP nehmen weil ich conversations auf meinem Androiden eh installiert habe.
Vor ca. 4 Jahren gab es hier mal die Anregung und ein paar Scripte zu dem Thema, aber einen Adapter scheint es (noch) nicht zu geben.
Wird sich das ändern? Ist dazu etwas in Planung?
Ich will aber nicht nur Nachrichten versenden, sondern natürlich auch steuern, halt alles was der Telegram-Adapter mit seinem Bot auch ermöglicht.
LG Jörg

Antworten

Zurück zu „CCU.IO“