DashUI und reload/reset der Verbindung zum Server

WebUIs (DashUI, yahui, ...), Adapter (Hue, IRTrans, Sonos, ...), Logging, Scripting

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Norfolk
Beiträge: 85
Registriert: 27.12.2014, 20:20
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

DashUI und reload/reset der Verbindung zum Server

Beitrag von Norfolk » 23.04.2020, 07:40

Hallo,

ich habe schon seit einigen Jahren u.a. DashUI in Verwendung und möchte ein kleines, aber nerviges Problem beheben:

Wenn ich am Android-Smartphone die DashUI benutze, dann in Vollbildmodus ohne Browserkontrollbuttons. Schliesse ich die Ansicht und öffne sie nochmal - auch Stunden später - dann hat die DashUI meistens die Verbindung zum Server weitgehend verloren. Ich bekomme z.B. noch die aktuelle Uhrzeit angezeigt, aber nur veraltete Diagramme (html/highcharts) oder Steuerknopfstatus.

Ich bräuchte also sowas wie einen "Reload Webpage" innerhalb der DashUI, da ja keine Browserkontrollbuttons verfügbar sind.

Der einzige Workaround bei mir ist diese Browser-App über das Android-System explizit abzuschalten und neu zu starten.

LG,
Norfolk

Antworten

Zurück zu „CCU.IO“