easee Home Wallbox E-Auto im ioBroker

WebUIs (DashUI, yahui, ...), Adapter (Hue, IRTrans, Sonos, ...), Logging, Scripting

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
flo_ded
Beiträge: 94
Registriert: 08.05.2018, 00:46
Hat sich bedankt: 11 Mal

easee Home Wallbox E-Auto im ioBroker

Beitrag von flo_ded » 15.01.2021, 22:53

Hallo,

ich würde euch bitten die Idee im Herstellerportal zu liken, um die ioBroker Adapter Integration der easee Home Wallbox zu pushen.

https://easee.upvoty.com/b/ideas/smart- ... tegration/

Für die Registrierung kann man jede x beliebige Email angeben weil keine Bestätigung zur Aktivierung notwendig ist.

Gruß und Dank
RasPi 4B 4GB
Addons: CCU-Historian, CUxD, hm-ioBroker, E-Mail, HVL, RedMatic

Fonzo
Beiträge: 6687
Registriert: 22.05.2012, 08:40
System: CCU
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 478 Mal

Re: easee Home Wallbox E-Auto im ioBroker

Beitrag von Fonzo » 15.01.2021, 23:09

flo_ded hat geschrieben:
15.01.2021, 22:53
ich würde euch bitten die Idee im Herstellerportal zu liken
Was soll so was bitte bringen? Es gibt eine dokumentierte API wenn Du diese denn nutzten willst, dann schreib Dir halt was dazu.

flo_ded
Beiträge: 94
Registriert: 08.05.2018, 00:46
Hat sich bedankt: 11 Mal

Re: easee Home Wallbox E-Auto im ioBroker

Beitrag von flo_ded » 15.01.2021, 23:16

Weil ich nicht in der Lage bin die API Befehle umzusetzen und fertige ioBroker Adapter für die Allgemeinheit einfacher zu verwenden sind.
Und wenn der Hersteller den Adapter programmiert, werden hoffentlich auch alle möglichen Befehle sauber umgesetzt.
RasPi 4B 4GB
Addons: CCU-Historian, CUxD, hm-ioBroker, E-Mail, HVL, RedMatic

Fonzo
Beiträge: 6687
Registriert: 22.05.2012, 08:40
System: CCU
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 478 Mal

Re: easee Home Wallbox E-Auto im ioBroker

Beitrag von Fonzo » 16.01.2021, 00:01

flo_ded hat geschrieben:
15.01.2021, 23:16
Weil ich nicht in der Lage bin die API Befehle umzusetzen
Dann nutzte halt etwas was fertig ist, wenn Du nicht in der Lage bist das selber zu machen wie easee_hass
flo_ded hat geschrieben:
15.01.2021, 23:16
Und wenn der Hersteller den Adapter programmiert
Und von was träumst Du Nachts :wink: ? Da musst Du oder jemand, der das so dringend braucht schon selber machen, die API ist ja dokumentiert, oder eben Open Source Lösungen nutzten, die das unterstützten.

Antworten

Zurück zu „CCU.IO“