Seite 1 von 1

Sirene

Verfasst: 18.12.2015, 10:46
von Ralf66
Hallo zusammen,

ich suche eine Sirene in einem weissen ROSTFREIEN Gehäuse mit gut sichtbarem rotem Blitzlicht, am Besten batteriebertrieben (oder muss ich wirlich ein 220V Kabel ziehen, dann ist das halt so ...)?

Ich habe keine Ahnung wo ich anfange soll zu suchen - habt Ihr Tipps für mich oder Erfahrungen welche Sirene dafür empfehlenswert ist!?

Viele Grüsse, Ralf

Sirene

Verfasst: 18.12.2015, 12:03
von robbi77
Hallo und willkommen im Forum,
Ralf66 hat geschrieben: Ich habe keine Ahnung wo ich anfange soll zu suchen
Also ich würde mal den Browser öffnen und Google.de eingeben, dort dann ein paar Begriffe eingeben was du haben möchtest.


Gruß
Roberto

Re: Sirene

Verfasst: 27.12.2015, 14:26
von Ralf66
... entnehme ich Deiner Antwort das es vollkommen egal ist welche Sirene ich nehme? Ich suche mir eine aus und die spreche ich dann wie an? Ich dachte es gäbe eine art "best practise"...

Viele Grüsse, Ralf

Re: Sirene

Verfasst: 27.12.2015, 14:34
von ChristianF
Ja, so ungefähr. Du kannst jede Sirene über einen Schaltaktor steuern, egal ob 220V oder Batterie, es gibt für beides passende Aktoren.

Re: Sirene

Verfasst: 27.12.2015, 14:36
von Sammy
Entweder den HomeMatic Sirenen Aktor (der braucht 230V und versorgt aus der internen 12V Batterie eine 12V Sirene, bitte unbedingt vorher das Handbuch und die technischen Daten lesen!!!) und eine 12V-Sirene,
oder eine 230V Sirene (kenne ich nur in schwarz und mit Euro-Stecker) und einen HomeMatic-Schaltaktor.

Gruß Sammy

Re: Sirene

Verfasst: 27.12.2015, 14:37
von dondaik
wobei die batterie zu hinterfragen ist - ihr einsatz sollte ja gegen null gehen und wie erkenne ich ab sie defekt ist.

Re: Sirene

Verfasst: 27.12.2015, 16:00
von Sammy
Bei zu hohem Innenwiderstand wird sie in der CCU als defekt angezeigt.