Wassermelder HMS 100 WD

HMS100 CO, HMS100 FIT, HMS100 MG, HMS100 PH, HMS100 T, HMS100 TF, HMS100 TFK, HMS100 W, HMS100 WD, HMS100 Zentrale, RM100-2 Uni-S, RM100-3 BiDi-S

Moderator: Co-Administratoren

Gregordoc
Beiträge: 401
Registriert: 10.05.2007, 16:15
Wohnort: Titz
Kontaktdaten:

Re: Wassermelder HMS 100 WD

Beitrag von Gregordoc » 08.07.2009, 11:02

Hallo nochmal,
upss,wiedermal was dazugelernt :lol: .
Aber nicht aufgeben :wink:
Der FI Trenner ist ein sozusagen HMS Aktor,den man für diesen ZWECK mißbrauchen könnte :D
D.h. An den Fi trenner einen Alarmgeber einstecken,und mit FI Schalten/trennen den Alarmgeber an und ausschalten :wink:
Und die Zentralle hat ja schon einen Alarmgeber intern,also doch eine Alternative bei ausgeschaltetem PC die HMS sensoren zu überwachen und anzuzeigen :!:


Mfg.Gregordoc
Arbeite am Lebendem Haus,das fast alles von alleine macht :-) !!!

dondaik
Beiträge: 12886
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden
Hat sich bedankt: 1584 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal

Re: Wassermelder HMS 100 WD

Beitrag von dondaik » 08.07.2009, 11:28

@gregordoc
wolltest du nicht sagen: eigentlich ist der kreis ja rund und wenn er dennoch eckig ist nehme ich mir einen atmel und rechne ihn rund ... :)
sozusagen von hinten nach vorne durchs auge ... :-) :-) :-)

aber ich kann es nachvollziehen ...

auf die freaks
norbert
-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso :mrgreen: !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

Gregordoc
Beiträge: 401
Registriert: 10.05.2007, 16:15
Wohnort: Titz
Kontaktdaten:

Re: Wassermelder HMS 100 WD

Beitrag von Gregordoc » 09.07.2009, 08:16

@ Norbert

:D :D :D :D Lach
Ja so bin ich nunmal :oops:
Habe immer gehört."es geht nicht",doch für mich nicht :!:
Es gibt immer ein Weg,auch wenn es ein Umweg ist um ans Ziel zu kommen.

Was willtste machen,wenn die Hersteller keine andere Lösung anbieten :( :?: :?: :?:
Das Problem ist,auch wie "Contronics" ( die schon einiges mitmachen),das die sich nie nur auf das eine konzentrieren,sonder immer noch was nebenbei machen :!:
Somit werden halt viele Sachen nicht berücksichtigt,auch wenn der Kunde es möchte,und sogar dafür Zahlungswillig ist :(
Einerseits schade,anderseits aber hätte es das Forum hier nicht gegeben :( :( :(

Mfg.Gregordoc
Arbeite am Lebendem Haus,das fast alles von alleine macht :-) !!!

Antworten

Zurück zu „ELV HMS-Alarm Sensoren und Aktoren“