HMS - Adressierung und FHZ nach Batteriewechsel

HMS100 CO, HMS100 FIT, HMS100 MG, HMS100 PH, HMS100 T, HMS100 TF, HMS100 TFK, HMS100 W, HMS100 WD, HMS100 Zentrale, RM100-2 Uni-S, RM100-3 BiDi-S

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
leknilk0815
Beiträge: 6693
Registriert: 19.03.2007, 08:21
Danksagung erhalten: 2 Mal

HMS - Adressierung und FHZ nach Batteriewechsel

Beitrag von leknilk0815 » 28.09.2009, 14:37

Servus,
leider habe ich über die Suche nichts passendes gefunden, daher meine Frage:
Nachdem ich meinen ersten HMS in Betrieb genommen habe, bin ich mir mit der Adressierungsmethode im unklaren...
Die Adresse wird nach dem einlegen der Batterie willkürlich vergeben, d.h., sie ändert sich nach einem Wechsel.
Ich hätte erwartet, daß ich den Sensor an der FHZ neu anmelden muss.
Das scheint aber nicht der Fall zu sein, da ich mehrmals die Batterie entfernt habe und die FHZ den Sensor trotzdem erkannt und auch angesprochen hat.
Kann mir jemand kurz erläutern, wie das Ganze abläuft?

Danke!
Gruß - Toni

KS300 + Sonnendauer + Windrichtung, KS888, HM-CC-TC/HM-CC-VD, FHT80b, und etwas FS20-xx, Keymatic, EM1000, CCU2 und FHZ2000 sowie HP Studio, HPCL + Upgrade für FHZ

tsa
Beiträge: 725
Registriert: 03.01.2008, 17:42
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: HMS - Adressierung und FHZ nach Batteriewechsel

Beitrag von tsa » 28.09.2009, 15:00

Ja, kann ich.

Die Adressen werden nur verändert, wenn Du die Batterien länger als ...(20 Sekunden?) draussen hattest.
Wenn Du schnell genug bist, brauchst Du nicht "neu anlernen".

Gruss
Thomas

Antworten

Zurück zu „ELV HMS-Alarm Sensoren und Aktoren“