Seite 1 von 1

HMS - Adressierung und FHZ nach Batteriewechsel

Verfasst: 28.09.2009, 14:37
von leknilk0815
Servus,
leider habe ich über die Suche nichts passendes gefunden, daher meine Frage:
Nachdem ich meinen ersten HMS in Betrieb genommen habe, bin ich mir mit der Adressierungsmethode im unklaren...
Die Adresse wird nach dem einlegen der Batterie willkürlich vergeben, d.h., sie ändert sich nach einem Wechsel.
Ich hätte erwartet, daß ich den Sensor an der FHZ neu anmelden muss.
Das scheint aber nicht der Fall zu sein, da ich mehrmals die Batterie entfernt habe und die FHZ den Sensor trotzdem erkannt und auch angesprochen hat.
Kann mir jemand kurz erläutern, wie das Ganze abläuft?

Danke!

Re: HMS - Adressierung und FHZ nach Batteriewechsel

Verfasst: 28.09.2009, 15:00
von tsa
Ja, kann ich.

Die Adressen werden nur verändert, wenn Du die Batterien länger als ...(20 Sekunden?) draussen hattest.
Wenn Du schnell genug bist, brauchst Du nicht "neu anlernen".

Gruss
Thomas