Orbylon

Apps für Mobilgeräte (Smartphones, Tablets) wie Android, Apple iOS, Windows Phone etc. sowie Desktop-Betriebssysteme (Windows, Linux, OS X etc.)

Moderator: Co-Administratoren

Katzetom1
Beiträge: 109
Registriert: 22.03.2015, 13:43
Wohnort: Schwabmühlhausen

Orbylon

Beitrag von Katzetom1 » 09.01.2017, 14:23

Hallo an Euch,

nutzt Jemand Orbylon unter WIN10? Habe damit seit einiger Zeit Probleme jedoch ist vom Support bei Orbylon Niemand erreichbar,
das war bis vor einiger Zeit eigentlich völlig unkritisch und man hat telefonisch schnell Jemanden erreicht der auch freundlich und kompetent geholfen hat.

Kennt Jemand ne Alternative für WIN auf einem Touch, die idealerweise auch Camera´s einbinden kann?
Danke Euch

Xel66
Beiträge: 14149
Registriert: 08.05.2013, 23:33
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Nordwürttemberg
Hat sich bedankt: 583 Mal
Danksagung erhalten: 1497 Mal

Re: Orbylon

Beitrag von Xel66 » 09.01.2017, 18:37

Warum fragst Du das nicht im Orbylon-Bereich? Dort dürften sich die meisten Nutzer tummeln.

Gruß Xel66
-------------------------------------------------------------------------------------------
524 Kanäle in 146 Geräten und 267 CUxD-Kanäle in 34 CUxD-Geräten:
343 Programme, 334 Systemvariablen und 183 Direktverknüpfungen,
RaspberryMatic Version: 3.65.11.20221005 + Testsystem: CCU2 2.61.7
-------------------------------------------------------------------------------------------
Einsteigerthread, Programmlogik-Thread, WebUI-Handbuch

HA_Beginner
Beiträge: 80
Registriert: 19.01.2017, 08:16
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Orbylon

Beitrag von HA_Beginner » 19.01.2017, 08:23

Hallo Xel66,

also, ich hatte es auch über 1 1/2 Jahre mit Orbylon versucht... aber nachdem sie es bisher (entgegen deren Aussage im Forum) nicht realisiert haben, die Homematic IP Komponenten in Ihre Software einzubinden, bin ich mittlerweile zu CLOUDMATIC gewechselt. SEHR KOMPETENT , FREUNDLICH, immer erreichbar und eine coole "Software" . Funktioniert auf allen Geräten einwandfrei (über den Browser). Für iOS und Android gibt es eine App... aber für Windows (Mobile) soll in diesem Jahr auch eine kommen. Die Info habe ich direkt vom Hersteller. Kann ich also 100%tig empfehlen. :D

MfG

HA_Beginner

Xel66
Beiträge: 14149
Registriert: 08.05.2013, 23:33
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Nordwürttemberg
Hat sich bedankt: 583 Mal
Danksagung erhalten: 1497 Mal

Re: Orbylon

Beitrag von Xel66 » 19.01.2017, 16:40

Werbung sollte auch als solche gekennzeichnet werden.

Gruß Xel66
-------------------------------------------------------------------------------------------
524 Kanäle in 146 Geräten und 267 CUxD-Kanäle in 34 CUxD-Geräten:
343 Programme, 334 Systemvariablen und 183 Direktverknüpfungen,
RaspberryMatic Version: 3.65.11.20221005 + Testsystem: CCU2 2.61.7
-------------------------------------------------------------------------------------------
Einsteigerthread, Programmlogik-Thread, WebUI-Handbuch

HA_Beginner
Beiträge: 80
Registriert: 19.01.2017, 08:16
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Orbylon

Beitrag von HA_Beginner » 19.01.2017, 19:47

@Xel66

Entschuldigung.. ich wußte nicht, dass man nicht einfach mit Worten Freude darüber ausdrücken darf, wie gut man eine Software findet... ich habe mit dem Hersteller nichts zu tun.. bin einfach eine Privatperson die froh ist eine Alternative zur eigentlich schönen Orbylon Software gefunden zu haben. Mehr nicht... :(

Außerdem habe ich einfach nur die Frage beantwortet.

Grüße und einen schönen Abend noch...

HA_Beginner

BerndBY
Beiträge: 12
Registriert: 08.12.2013, 15:28

Re: Orbylon

Beitrag von BerndBY » 24.05.2017, 15:01

Hallo,

seit über einer Woche meldet meine Orbylon App einen SSL Zertifikat Fehler von myOrbylon. Weder auf der Orbylon Webseite, noch per E-Mail an Orbylon erfolgt irgendeine Meldung oder Fehlerkorrektur seit langer Zeit. Lebt die Firma Orbylon überhaupt noch?

Bernd

tomi_cc16
Beiträge: 1151
Registriert: 30.11.2013, 16:35
Wohnort: Mordor
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Orbylon

Beitrag von tomi_cc16 » 28.05.2017, 11:17

Es gab am 27.05.2017 ein Update der iOS APP - jetzt soll auch HM IP möglich sein. - Also noch am Leben

Was waren/sind den die Kosten bei Orbylon? Ähnlich wie Cloudmatic?

BerndBY
Beiträge: 12
Registriert: 08.12.2013, 15:28

Re: Orbylon

Beitrag von BerndBY » 29.05.2017, 13:26

Aktuell benutze ich die Windows Phone App von Orbylon. Hoffe, dass es kurzfristig eine Aktualisierung gibt.

Über die Kommunikation bei Orbylon kann man sich nicht beschweren - es gibt keine. Seit Ende letzten Jahres ist das Forum auf der Orbylon Webseite schon tot und Auf E-Mail an Orbylon wird grundsätzlich nicht mehr geantwortet.

Aktuell betragen die monatlichen Kosten bei Orbylon 1,99€, also vergleichbar zu Cloudmatic. Habe mir schon überlegt zu wechseln ...

Bernd

Slice
Beiträge: 1200
Registriert: 03.02.2016, 14:44
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: irgendwo aus Süd BaWü
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal

Re: Orbylon

Beitrag von Slice » 30.05.2017, 11:33

Hallo,

bei mir ist das gleiche Problem mit dem SSL Zertifikat unter WindowsPhone 8.1.
Beim Smartphone meiner Frau gabs unter Android ein Update, da rennt es wieder.

Leider hatte ich noch keine Zeit dem Support zu schreiben..

Grüße,
Slice
----------------------------------------------------------------------------------------
Raspi3B+ Bullseye mit HB-RF-ETH und RPI-RF-MOD auf piVCCU-FW 3.75.7 / Addons: CuxD v2.11 - E-Mail v1.7.6 - Patcher v1.0.0 - Philips Hue v3.2.5 - Programme drucken v2.6 - Scriptparser v1.11 - XML-API v2.3
Geräte: 141 / Kanäle: 791 / Datenpunkte: 6080 / SysVars: 275 / Programme: 161 / Regadom IDs: 14010 / 48 CUxD-Kanäle in 3 CUxD-Geräten
Intel NUC i3-5010U @ 2,1 GHz mit 16 GB RAM & 512 GB SSD für Proxmox mit ioBroker VM und CCU-Historian/InfluxDB/Grafana VM
----------------------------------------------------------------------------------------
Projekte im Forum: HomeHub v4.1 / Fritzbox-Anruferliste für HomeHub
----------------------------------------------------------------------------------------

Slice
Beiträge: 1200
Registriert: 03.02.2016, 14:44
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: irgendwo aus Süd BaWü
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal

Re: Orbylon

Beitrag von Slice » 22.06.2017, 13:19

Hallo zusammen,

zur Information, seit ein paar Stunden gibt es wohl die neue Version im Store, habs grad bei meinem WP8.1 upgedatet und nun geht Orbylon wieder! :D

Grüße,
Slice
----------------------------------------------------------------------------------------
Raspi3B+ Bullseye mit HB-RF-ETH und RPI-RF-MOD auf piVCCU-FW 3.75.7 / Addons: CuxD v2.11 - E-Mail v1.7.6 - Patcher v1.0.0 - Philips Hue v3.2.5 - Programme drucken v2.6 - Scriptparser v1.11 - XML-API v2.3
Geräte: 141 / Kanäle: 791 / Datenpunkte: 6080 / SysVars: 275 / Programme: 161 / Regadom IDs: 14010 / 48 CUxD-Kanäle in 3 CUxD-Geräten
Intel NUC i3-5010U @ 2,1 GHz mit 16 GB RAM & 512 GB SSD für Proxmox mit ioBroker VM und CCU-Historian/InfluxDB/Grafana VM
----------------------------------------------------------------------------------------
Projekte im Forum: HomeHub v4.1 / Fritzbox-Anruferliste für HomeHub
----------------------------------------------------------------------------------------

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen“