[Orbylon] FIXED: CCU2 nicht mehr erreichbar nach Installation

Apps für Mobilgeräte (Smartphones, Tablets) wie Android, Apple iOS, Windows Phone etc. sowie Desktop-Betriebssysteme (Windows, Linux, OS X etc.)

Moderator: Co-Administratoren

looxer01
Beiträge: 442
Registriert: 06.05.2012, 13:17

[Orbylon] FIXED: CCU2 nicht mehr erreichbar nach Installation

Beitrag von looxer01 » 28.09.2013, 16:19

Ich hatte mir eine Testinstallation von Orbylon erstellt.
Meine CCU2 war nicht erreichbar über Orbylon. (die CCU2 war anfangs noch alive)
Nach etwas hin und her probieren stürzte dann die CCU2 ab.
Eigentlich Schade. Ich hoffe, daß es noch gefixt wird.

Hat es bei jemanden schon funktioniert - Wenn ja, dann wäre ich gespannt auf das Feedback...
Zuletzt geändert von looxer01 am 04.10.2013, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.

Pietro
Beiträge: 246
Registriert: 17.07.2006, 00:37
Wohnort: Austria

Re: CCU2 nicht mehr erreichbar nach Installation

Beitrag von Pietro » 28.09.2013, 18:05

looxer01 hat geschrieben:Ich hatte mir eine Testinstallation von Orbylon erstellt.
Meine CCU2 war nicht erreichbar über Orbylon. (die CCU2 war anfangs noch alive)
Nach etwas hin und her probieren stürzte dann die CCU2 ab.
Exakt dasselbe Verhalten bei mir - sehr schade...

lg Pietro
--------------------------------------------
535 Kanäle in 130 Geräten
--------------------------------------------

looxer01
Beiträge: 442
Registriert: 06.05.2012, 13:17

Re: CCU2 nicht mehr erreichbar nach Installation

Beitrag von looxer01 » 28.09.2013, 19:03

Ich habe Orbylon kontaktiert.
Sie sagen, daß sie bereits an einen Fix arbeiten.
Möglicherweise gibt es Probleme mit AddOns. Ich habe Homeputer als Test installiert.
Könnte aber auch an der Einspielung des CCU1 BackUps in die CCU2 liegen.
So hörte sich das für mich an. Bin wirklich gespannt, denn die Orbylon Screens sehen sehr gut aus.
Müßte es dann nur noch auf fürs Iphone und IPAD geben.

Pietro
Beiträge: 246
Registriert: 17.07.2006, 00:37
Wohnort: Austria

Re: CCU2 nicht mehr erreichbar nach Installation

Beitrag von Pietro » 29.09.2013, 09:12

spannend, auch für mich treffen diese Dinge zu (CCU1 Backup eingespielt, Homeputer läuft).

CCU-Historian, oder CCU-IO machen übrigens keinerlei Probleme...

lg Pietro
--------------------------------------------
535 Kanäle in 130 Geräten
--------------------------------------------

looxer01
Beiträge: 442
Registriert: 06.05.2012, 13:17

Re: CCU2 nicht mehr erreichbar nach Installation

Beitrag von looxer01 » 29.09.2013, 17:04

wir dürfen gespannt sein.
Ich persönlich habe einen WIN8 desktop mit touch bedienung.
Das ist genau das richtige dafür.
Ich habe dann noch gefragt, ob Orbylon auch noch auf anderen Plattformen zu haben sein wird.
(IOS, Android)
Es hörte sich so an, daß das der Plan ist. Allerdings kann es wohl noch etwas dauern.
Mediola war mir bisher immer zu teuer und auch zu viel für das was ich brauche.
Orbylon könnte so eine gute Alternative sein, rein für die UI-Geschichten.
Mal sehen wie es mit WIN8 wird.

DanB
Beiträge: 35
Registriert: 05.06.2012, 13:10
Wohnort: Augsburg

Re: CCU2 nicht mehr erreichbar nach Installation

Beitrag von DanB » 02.10.2013, 00:20

Hi,

mit dem heutigen Update im Windows Store ist das Problem beseitigt.

Grüße
DanB | Orbylon

looxer01
Beiträge: 442
Registriert: 06.05.2012, 13:17

Re: CCU2 nicht mehr erreichbar nach Installation

Beitrag von looxer01 » 02.10.2013, 21:13

vielen Dank, ich habe es getestet und der Sync geht jetzt und richtig schnell.
keine Abstürze.....

Raider175
Beiträge: 48
Registriert: 08.01.2012, 19:30

Re: FIXED: CCU2 nicht mehr erreichbar nach Installation

Beitrag von Raider175 » 05.10.2013, 10:50

Hallo...

auch nach dem Update von 02.10. stürzt mein Win8 App ständig ab... in 2 Tagen läuft die Testphase ab, wie soll ich testen, wenn das Programm nicht funktioniert?

Gute Idee, leider sehr schlecht umgesetzt... Schade.

Sörnt
Beiträge: 8
Registriert: 05.10.2013, 11:07

Re: FIXED: CCU2 nicht mehr erreichbar nach Installation

Beitrag von Sörnt » 05.10.2013, 11:19

Hallo Raider175,

um zu sehen was bei Dir schief läuft brauche ich die Log-Dateien aus diesem Verzeichnis:
C:\Users\[Ihr Benutzername]\AppData\Local\Packages\NordlichtSoftwareUGhaftun.Orbylon_hrpbv1ds9g8ye\LocalState\MetroLogs

Die bitte an soernt.poppe@orbylon.de senden. Dann kann ich mehr zu diesem Problem sagen.

Vielen Dank!

Sörnt

dtp
Beiträge: 10658
Registriert: 21.09.2012, 08:09
System: CCU
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal

Re: FIXED: CCU2 nicht mehr erreichbar nach Installation

Beitrag von dtp » 08.10.2013, 14:26

Auch bei mir stürzt die Testversion von Orbylon permanent ab. Zunächst konnte ich zwar die IP-Adresse meiner CCU2 eingeben, aber dann war nach dem Laden der Daten plötzlich Feierabend und Orbylon verabschiedete sich. Das tut es nun regelmäßig, ohne dass ich noch irgend etwas ändern könnte.

Würde meine Log-Dateien dann auch mal einfach an die angegebene Adresse mailen, wenn ich darf.

Gruß,

Thorsten

PS.: Meine Testphase geht immerhin noch gut 11 Tage.
CCU3 mit stets aktueller FW und den Addons "CUxD" und "Programmedrucken", ioBroker auf Synology DiskStation DS718+ im Docker-Container;
einige Projekte: zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP, DoorPi-Videotürsprechanlage, An- und Abwesenheitsdetektion per Haustürschloss, zentrales Programm zur Steuerung von Beschattungsgeräten zBSP.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen“