Fehlermeldungen in Orbylon

Apps für Mobilgeräte (Smartphones, Tablets) wie Android, Apple iOS, Windows Phone etc. sowie Desktop-Betriebssysteme (Windows, Linux, OS X etc.)

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
looxer01
Beiträge: 442
Registriert: 06.05.2012, 13:17

Fehlermeldungen in Orbylon

Beitrag von looxer01 » 06.10.2013, 10:30

Hallo,
Ich dachte mir, dass es Sinn macht erkannte Fehler hier zu berichten.
Scheint, dass Orbylon hier mitliest.



- Wie schon zuvor mal berichtet scheint es Abstürze der WIN8 App zu geben. Das äußerst sich so, dass sich die App einfach schliesst.
Ich kann allerdings kein Muster erkennen. Danach bekomme ich keine Geräte mehr anzeigt- es findet dann wohl kein Sync mehr statt.
Auch Folgeaufufe bleiben ohne sync und die App ist weg
EDIT: habe gerade festgestellt, dass sich die CCU2 nicht mehr ansprechen läßt. Ich kann zwar noch auf system-ebene zugreifen.
Die CCU2 Oberfläche ist aber nicht mehr erreichbar.

- Wenn ich einen Grundriss lade (jpeg) und diesen dann vergrößere und Verbraucher positioniere und dann Orbylon verlasse, dann
wird beim nächsten Aufruf Originalgröße des JPEG geladen und muß manuell wieder angepaßt werden

- Einige Geräte werden nur als Kachel angezeigt aber ohne Gerätesymbol Sie lassen sich auch nicht steuern. Dies passiert bei Rolladen
oder Steckdosen.
Zuletzt geändert von looxer01 am 06.10.2013, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.

Sörnt
Beiträge: 8
Registriert: 05.10.2013, 11:07

Re: bugs in Orbylon

Beitrag von Sörnt » 06.10.2013, 12:03

Moin Loxxer01,

wir haben zwar für diese Zwecke auch ein Forum http://www.orbylon.de/Ihre-Meinung, wir können das aber auch gerne hier besprechen.

Ich gehe davon aus, das die aktuelle Version "1.0.1.88" vom 29.09.2013 installiert ist.

a) Abstürze
Ich brauche Die Log-Dateien aus diesem Verzeichnis: C:\Users\[IhrBenutzername]\AppData\Local\Packages\NordlichtSoftwareUGhaftun.Orbylon_hrpbv1ds9g8ye\LocalState\MetroLogs
Dann kann ich mehr sagen.

b) Nachdem die Grundrissdatei geladen wurde, kann man den "Initalen Zoom einstellen", der wird gespeichert: Untere App-Bar -> "Layout bearbeiten", wieder in der unteren App-Bar "Initialen Zoom einstellen". Dann bekommt das "Zoom Steuerelement" einen roten Rahmen, den Zoom einstellen und dann wieder der in unteren App-Bar "Initialen Zoom einstellen" klicken um den Wert zu speichern.

c) So dargestellte Geräte werden noch nicht unterstützt. Ich bin mir jetzt nicht sicher was für HomeMatic Komponenten in dem Fall für die Rolladen und Steckdosen verwendet werden.
Wir haben ein Programm zum Auslesen und Speichern der Gerätedefinitionen, damit können wir dann die fehlenden Geräte nachziehen. Wäre gut, wenn Du mir eine Mail schreiben würdest (soernt.poppe [at] orbylon.de) dann sende ich das Programm gerne zu.

Mit freundlichen Grüßen
Sörnt

looxer01
Beiträge: 442
Registriert: 06.05.2012, 13:17

Re: Fehlermeldungen in Orbylon

Beitrag von looxer01 » 06.10.2013, 14:03

Hallo Soernt,

genau, die letzte Version ist installiert.
Ich habe die log-dateien zusammengetragen und wollte sie dir senden.
Allerdings bekomme ich ein delivery failure. für soernt.poppe@orbylon.de

hast du eine alternative Adresse ?

vG

Sörnt
Beiträge: 8
Registriert: 05.10.2013, 11:07

Re: Fehlermeldungen in Orbylon

Beitrag von Sörnt » 06.10.2013, 14:17

Moin Looxer01,

das ist ja merkwürdig, Ich bekomme andere Mails über die Adresse. Versuche mal bitte "soernt.poppe [at] nordlichtsoftware.de".
Vielen Danke für deine Mühe.

Grüße
Sörnt

looxer01
Beiträge: 442
Registriert: 06.05.2012, 13:17

Re: Fehlermeldungen in Orbylon

Beitrag von looxer01 » 06.10.2013, 14:23

liegt wohl am Spam Fiter:

This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to one or more of
its recipients. This is a permanent error. The following address
failed:

"soernt.poppe@nordlichtsoftware.de":
SMTP error from remote server after MAIL command:
host: nordlichtsoftware.de
Rejected by SpamCop

Sörnt
Beiträge: 8
Registriert: 05.10.2013, 11:07

Re: Fehlermeldungen in Orbylon

Beitrag von Sörnt » 06.10.2013, 14:32

Ich habe die Spam-Filter am Mail-Server temporär abgeschaltet. Kannst Du es bitte nochmal versuchen?

Grüße
Sörnt

looxer01
Beiträge: 442
Registriert: 06.05.2012, 13:17

Re: Fehlermeldungen in Orbylon

Beitrag von looxer01 » 06.10.2013, 15:05

jetzt ging es. ich habe die txt files in einer ZIP zusammengefaßt.
Lag wohl daran.
vielen Dank

Sörnt
Beiträge: 8
Registriert: 05.10.2013, 11:07

Re: Fehlermeldungen in Orbylon

Beitrag von Sörnt » 09.10.2013, 09:46

Kurz zum Thema Spam:

Heise berichtete das einige GMX-Server auf der Spam-Liste vom SpamCop stehen/standen.
(http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 74706.html)

Ich habe den SpamCop Filter erstmal deaktiviert...

Grüße
Sörnt

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen“