Home24 - Android Apps

Apps für Mobilgeräte (Smartphones, Tablets) wie Android, Apple iOS, Windows Phone etc. sowie Desktop-Betriebssysteme (Windows, Linux, OS X etc.)

Moderator: Co-Administratoren

Tibin
Beiträge: 507
Registriert: 26.10.2016, 16:08
System: CCU
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Home24 - Android Apps

Beitrag von Tibin » 08.11.2018, 20:36

Hallo,
ich habe mal eine kurze Frage, gibt es beim Home24 Mediaplayer einen Request der speziell NUR die Medien-Lautstärke anspricht?
Wenn man volume=10 (1-15) benutzt, werden ALLE (also auch Benachrichtigung und System) Lautstärkeeinstellungen auf die gewählte Lautstärke gesetzt.
Gruß Tino

Gerti
Beiträge: 3000
Registriert: 28.01.2016, 18:06
System: CCU
Wohnort: Hürth
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 260 Mal

Re: Home24 - Android Apps

Beitrag von Gerti » 15.11.2018, 14:02

Hi!

Ich habe gestern ein Android-Update für mein Galaxy Tab A6 10 Zoll bekommen. Dürfte vermutlich Android 8.0.1 sein, habe ich aber noch nicht kontrolliert.
Seitdem wird der Home24 Server nach knapp 60 Sekunden automatisch gestoppt (Server is stopped - sieht man im Logfile der App).
Den Stromsparmodus habe ich für den Home24 Mediaplayer bereits deaktiviert, hat an dem Problem aber nichts geändert.
Ich habe noch einen PHP Server als App laufen, der läuft nach wie vor. Somit sollte es wohl grundsätzlich Problem für Server unter Android 8 sein.
Irgendeine Idee dazu?

Gruß,
Gerti

Tibin
Beiträge: 507
Registriert: 26.10.2016, 16:08
System: CCU
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Home24 - Android Apps

Beitrag von Tibin » 17.11.2018, 19:44

Gerti hat geschrieben:
15.11.2018, 14:02
(Server is stopped - sieht man im Logfile der App).
Ich habe zwar ein älteres Samsung Tablet mit 5.0.1, hatte das aber letzte Woche auch. Nach einem Neustart war aber alles wieder beim Alten und ist auch nicht wieder aufgetreten.
Gruß Tino

Black B
Beiträge: 23
Registriert: 15.05.2018, 12:55

Re: Home24 - Android Apps

Beitrag von Black B » 26.11.2018, 06:52

Ich habe am WE auch den Home24 Mediaplayer auf einem Samsung Tab A eingerichtet und auch das Problem das irgendwann keine Befehle mehr empfangen werden. Im Log File steht dann auch server stopped.

In den Energiespar Einstellungen darf der Home24 Mediaplayer im Hintergrund ausgeführt werden. Es ist auch keine feste Dauer bis die App aussteigt sondern mal 30 Sekunden und das nächste mal sind es 5 Minuten...

Gibt es dazu irgendwelche Tips?

Gerti
Beiträge: 3000
Registriert: 28.01.2016, 18:06
System: CCU
Wohnort: Hürth
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 260 Mal

Re: Home24 - Android Apps

Beitrag von Gerti » 26.11.2018, 07:00

Hi!

Derzeit hilft nur Downgrade des Tablets am PC mit Odin auf Android 7.

Gruß
Gerti

radierer
Beiträge: 57
Registriert: 06.04.2014, 00:43

Re: Home24 - Android Apps

Beitrag von radierer » 05.12.2018, 21:55

Nabend,

evtl. hab ich ja was übersehen, aber gibts einen Grund dafür, dass man die virtuellen Taster nicht unter den Geräten findet, wenn man ein Widget erstellen möchte?

Gruß

66er
Beiträge: 3083
Registriert: 23.08.2015, 11:06
System: CCU
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Re: Home24 - Android Apps

Beitrag von 66er » 09.12.2018, 10:15

radierer hat geschrieben:
05.12.2018, 21:55
...dass man die virtuellen Taster nicht unter den Geräten findet, wenn man ein Widget erstellen möchte?
Hallo,

ich hab' das gleiche Problem, manche virt. CUxD-Geräte werden angezeigt, andere nicht.

Schönen Sonntag
Stefan

Ondas[tm]
Beiträge: 712
Registriert: 09.04.2017, 10:16
System: CCU
Wohnort: Nierstein [D]
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Home24 - Android Apps

Beitrag von Ondas[tm] » 18.12.2018, 12:12

Nachdem mit dem letzten Update mein Aktualisierungsproblem behoben wurde, habe ich mir als Dankeschön direkt den "Pro unlocker" gekauft.
Grüße Ralf
Aufgrund wiederholter nerviger Werbung und "product placement" würde ich mein Haus eher entsmarten als Mediola/NEO zu kaufen.

Benutzeravatar
Monty1979
Beiträge: 854
Registriert: 28.10.2010, 20:47
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Home24 - Android Apps

Beitrag von Monty1979 » 18.12.2018, 15:34

Hallo zusammen,

oh hier gibts ja einige Einträge die ich Verpasst habe.

Kurz zu MediaPlayer ja den muss ich jetzt auch noch anpassen das der auf Android 7,8 und 9 wieder funktioniert.

virtuellen Taster es gibt einen extra Button im Dialog für neue Widgets. Und ja es hat einen Grund warum die nicht in unter den Normalen Geräten sind.

Alarmmeldungen nö unter Meldungen stehen die doch auch nicht auf der CCU.

IP-Funk-Kombisensor kannst du mir mal bitte schreiben was bei N 1, N 2, N 3 usw. genau auf der CCU steht. am besten per mail an info@home-24.net


Gruß Monty

66er
Beiträge: 3083
Registriert: 23.08.2015, 11:06
System: CCU
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Re: Home24 - Android Apps

Beitrag von 66er » 19.12.2018, 16:44

Hallo Maik,

ich stehe anscheinend auf dem Schlauch:
Monty1979 hat geschrieben:
18.12.2018, 15:34
...
virtuellen Taster es gibt einen extra Button im Dialog für neue Widgets. Und ja es hat einen Grund warum die nicht in unter den Normalen Geräten sind.
...
Wo finde ich diesen in der App :?:

LG
Stefan

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen“