Android Homematic IP App erkennt SGTIN nicht

Apps für Mobilgeräte (Smartphones, Tablets) wie Android, Apple iOS, Windows Phone etc. sowie Desktop-Betriebssysteme (Windows, Linux, OS X etc.)

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
JKDuck
Beiträge: 12
Registriert: 16.05.2019, 12:19

Android Homematic IP App erkennt SGTIN nicht

Beitrag von JKDuck » 09.07.2019, 23:39

Hallo Beisammen,

habe jetzt auch die Homematic IP App auf meinem Android Handy installiert.

Bei dem Versuch, sie in Betrieb zu nehmen, wird die SGTIN weder durch Scan noch bei händischer Eingabe akzeptiert. Als ich nach dem Scan in die händische Eingabe wechselte, stellte ich fest, dass die eingescannte SGTIN nicht mit der aufgedruckten identisch war - die letzte Gruppe von 4 Zahlen war falsch. Aber auch nach Korrektur ging da nichts - immer kam die Meldung "Fehlerhafte Gerätenummer" - was kann man denn da noch falsch machen? Habe sogar die App vollständig beendet und nach Neustart ohne Scanversuch komplett die SGTIN eingegegeben - gleiches Ergebnis.

Besten Dank für freundliche Hilfestellungen!

Gerti
Beiträge: 1079
Registriert: 28.01.2016, 18:06

Re: Android Homematic IP App erkennt SGTIN nicht

Beitrag von Gerti » 10.07.2019, 08:11

Hi!

Vermutlich hast du eine CCU3 und keinen Accesspoint.
Die App geht nur für den Accesspoint.

Gruß
Gerti

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen“