CCU2/CCU3/RaspberryMatic - iOS / Android App - Übersicht

Apps für Mobilgeräte (Smartphones, Tablets) wie Android, Apple iOS, Windows Phone etc. sowie Desktop-Betriebssysteme (Windows, Linux, OS X etc.)

Moderator: Co-Administratoren

NickHM
Beiträge: 2702
Registriert: 23.09.2017, 12:04
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: CCU2/CCU3/RaspberryMatic - iOS / Android App - Übersicht

Beitrag von NickHM » 19.11.2018, 08:41

dtp hat geschrieben:
19.11.2018, 08:23


Die App hieß VIS Viewer und wird leider schon lange nicht mehr gepflegt. Sie ist meines Wissens nach auch nicht mehr im App Store verfügbar.
Ich habe mich da wohl nicht richtig ausgedrückt. Ich meinte die Browseransicht, die man selbst erstellt und fie dann Z.B auf einem iPad angezeigt werden kann.

dtp
Beiträge: 6492
Registriert: 21.09.2012, 08:09
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: CCU2/CCU3/RaspberryMatic - iOS / Android App - Übersicht

Beitrag von dtp » 19.11.2018, 09:03

Ach so. Das ist dann ja aber keine App als solche. Und um die ging es ja hier, oder? ;)

Die VIS Viewer App für iOS war übrigens wirklich gut. Ich würde mich freuen, wenn da irgendwann mal wieder was käme, das auf die aktuellen iPhones und iPads angepasst ist und das automatisch eine VPN-Verbindung über Mobilfunk aufbauen könnte. Nutze zwar auch sehr gerne pocket Control, aber das ist mir auf dem iPhone etwas zu starr in seinen Ansichten und kann zudem nur HM-Geräte anzeigen und steuern. Mit dem ioBroker bin ich da deutlich flexibler. Allerdings mache ich unter iOS und watchOS auch viel mit der Home App über die Homebridge. Die Home App ist zwar ziemlich eingeschränkt, was die Anzeige der einzelnen Komponenten angeht, aber wenn es um die Sprachsteuerung per Siri geht, kann sie ihre wahren Stärken ausspielen.
CCU3 mit stets aktueller FW und den Addons "CUxD" und "Programmedrucken", ioBroker auf Synology DiskStation DS718+ im Docker-Container, Homebridge auf Raspberry Pi 3B+;
einige Projekte: zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP, DoorPi-Videotürsprechanlage, An- und Abwesenheitsdetektion per Haustürschloss, zentrales Programm zur Steuerung von Beschattungsgeräten zBSP.

tomi_cc16
Beiträge: 713
Registriert: 30.11.2013, 16:35
Wohnort: Mordor
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: CCU2/CCU3/RaspberryMatic - iOS / Android App - Übersicht

Beitrag von tomi_cc16 » 19.11.2018, 12:29

Wäre cool wenn es eine neue IoBroker iOS gebe - für Android gibt es ja jetzt was neues.
Zuletzt geändert von tomi_cc16 am 04.12.2018, 22:33, insgesamt 2-mal geändert.

dtp
Beiträge: 6492
Registriert: 21.09.2012, 08:09
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: CCU2/CCU3/RaspberryMatic - iOS / Android App - Übersicht

Beitrag von dtp » 19.11.2018, 12:41

Man kann es ihnen nicht verdenken, da sie überwiegend Android-Geräte nutzen. Leider beherrsche ich die Programmierung von iOS-Apps so gar nicht. Ich hatte sogar schon mal eine entsprechende Anfrage im MacUser-Forum gepostet. Natürlich mit Einverständnis des App-Programmierers. Leider ohne Erfolg.
CCU3 mit stets aktueller FW und den Addons "CUxD" und "Programmedrucken", ioBroker auf Synology DiskStation DS718+ im Docker-Container, Homebridge auf Raspberry Pi 3B+;
einige Projekte: zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP, DoorPi-Videotürsprechanlage, An- und Abwesenheitsdetektion per Haustürschloss, zentrales Programm zur Steuerung von Beschattungsgeräten zBSP.

tomi_cc16
Beiträge: 713
Registriert: 30.11.2013, 16:35
Wohnort: Mordor
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: CCU2/CCU3/RaspberryMatic - iOS / Android App - Übersicht

Beitrag von tomi_cc16 » 12.08.2019, 21:39

Habe die Übersicht Seite wieder aktualisiert

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen“