HM Pocket Control und Außentemperatur

Apps für Mobilgeräte (Smartphones, Tablets) wie Android, Apple iOS, Windows Phone etc. sowie Desktop-Betriebssysteme (Windows, Linux, OS X etc.)

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
danielegger
Beiträge: 26
Registriert: 06.11.2018, 11:27

HM Pocket Control und Außentemperatur

Beitrag von danielegger » 10.09.2019, 13:59

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich HM Pocket Control auf Iphone.
Unter "Haus" sieht man ein Haus mit der Innentemperatur als Durchschnitt aller Temperatursensoren, die man als "innen" definiert hat.
Das gleiche für außen, da sieht man die Durchschnittstemperatur der Sensoren außerhalb des Hauses, die man als "Außen" deklariert hat, aber genau da habe ich ein Problem.

Im Iphone 5 ist alles wie es sein soll. Gerade jetzt sehe ich eine Außentemperatur von 25,1°C (Außerhalb habe ich nur en Sensor). Im Iphone 7 aber sehe ich "_,_°C" obwohl es sich um das gleiche HM Pocket Control Projekt handelt (importiert über Cloud).

Warum ist das so? Und wie bekomme ich auch im Iphone 7 die Außentemperatur?
Ich benutze die aktuelle Version 10.2.1 auf beide Geräte
Iphone_7.png
Iphone 7
Iphone_5.png
Iphone 5

Benutzeravatar
robbi77
Beiträge: 8559
Registriert: 19.01.2011, 19:15
Wohnort: Landau
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: HM Pocket Control und Außentemperatur

Beitrag von robbi77 » 10.09.2019, 18:11

Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den Elektriker Ihres geringsten Mißtrauens!
http://www.eq-3.de/service/downloads.html
Tips und Tricks für Anfänger: viewtopic.php?t=22801
Programmlogik: viewtopic.php?f=31&t=4251
Webui-Handbuch: https://www.eq-3.de/Downloads/eq3/downl ... h_eQ-3.pdf
Script und Linksammlung: viewtopic.php?f=26&t=27907

danielegger
Beiträge: 26
Registriert: 06.11.2018, 11:27

Re: HM Pocket Control und Außentemperatur

Beitrag von danielegger » 11.09.2019, 09:39

Danke ! Wird gemacht

danielegger
Beiträge: 26
Registriert: 06.11.2018, 11:27

Re: HM Pocket Control und Außentemperatur

Beitrag von danielegger » 11.09.2019, 10:00

Das ging schnell !!

Tatsächlich... im iPhone 7 war unter Wetterstation die "Individuell" Einstellung angewählt aber natürlich nichts drin.
Sobald ich "Kein Wettersensor" angewählt habe war auch im iPhone 7 alles in Ordnung.

Vielen Dank Herr Penzler !!

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen“