Smartha App unter CCU3

Apps für Mobilgeräte (Smartphones, Tablets) wie Android, Apple iOS, Windows Phone etc. sowie Desktop-Betriebssysteme (Windows, Linux, OS X etc.)

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
GodnessHimself
Beiträge: 6
Registriert: 26.04.2020, 20:03

Smartha App unter CCU3

Beitrag von GodnessHimself » 22.11.2020, 09:47

Hallo zusammen,

meine Geräte (Thermostate) sind in der CCU3 allen Räumen richtig zugeordnet (Gewerbe / Räume)
Wenn ich die Smartha App öffne und auf die Räume klicke, werden die Geräte aber nicht in den Räumen angezeigt (keine Daten vorhanden).

Kann man dies fixen?
Zuletzt geändert von Roland M. am 22.11.2020, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben

Xel66
Beiträge: 8098
Registriert: 08.05.2013, 23:33
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Nordwürttemberg
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Smartha App unter CCU3

Beitrag von Xel66 » 22.11.2020, 10:05

Wäre das nicht eine Frage an den Hersteller der App und seinen Support? Auf der CCU scheint ja alles normal zu funktionieren und ist daher eher kein Homematic-Thema. Der App-Anbieter hat dafür zu sorgen, dass sein Produkt die Daten korrekt ausliest, wenn sie auf Fremdprodukte aufsetzen und nicht der Hersteller der Hardware. Sorry für die klaren Worte.

Gruß Xel66
---------------------------------------------------------------------------------
358 Kanäle in 141 Geräten und 114 CUxD-Kanäle in 24 CUxD-Geräten:
274 Programme, 265 Systemvariablen und 144 Direktverknüpfungen,
RaspberryMatic Version 3.51.6.20200420
Testsystem: CCU3 3.49.17
---------------------------------------------------------------------------------

tomi_cc16
Beiträge: 1070
Registriert: 30.11.2013, 16:35
Wohnort: Mordor
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Smartha App unter CCU3

Beitrag von tomi_cc16 » 22.11.2020, 12:58

Hi,

du kannst deine Fragen direkt im Smartha App Forum stellen da sind auch die Entwickler unterwegs und helfen.

https://forum.easy-smarthome.de/c/smartha-app/19


Als Tipp: wisch doch bei der Zentrale nach rechts und drücke den Refresh Button (neu synchronisieren) vielleicht reicht das schon

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen“