Garagentortaster dauerhaft über Pocket Control an

Apps für Mobilgeräte (Smartphones, Tablets) wie Android, Apple iOS, Windows Phone etc. sowie Desktop-Betriebssysteme (Windows, Linux, OS X etc.)

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
famjak
Beiträge: 14
Registriert: 23.07.2019, 20:55
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Garagentortaster dauerhaft über Pocket Control an

Beitrag von famjak » 01.12.2022, 20:28

Hallo zusammen,
ich habe mir einen Garagentortaster HmIP-WGC zugelegt. Er ist so konfiguriert das er nur kurz zeitlich begrenzt einschaltet (Taster halt). Wenn ich ihn in der CCU3 in der WEB Gui einschalte dann schaltet er sich auch wie eingestellt (500ms) direkt wieder aus. Schalte ich ihn aber über Pocket Control, bleibt er dauerhaft an.
Kann ich das irgendwo einstellen oder in Pocket Control ändern?
Wäre schade wenn das im Smart Phone so nicht funktioniert.
Ich habe eine CCU 3 und ein Iphone mit Pocket Control. Software seitig ist alles auf aktuellem Stand.
Sorry falls es diese Frage schon gibt.
Meine Suche über Pocket Control hatte zwar eine Menge Treffer, aber ich habe keine gefunden die mein Problem beschreibt oder beantwortet.

LG famjak

Benutzeravatar
robbi77
Beiträge: 12678
Registriert: 19.01.2011, 19:15
System: CCU
Wohnort: Landau
Hat sich bedankt: 143 Mal
Danksagung erhalten: 551 Mal

Re: Garagentortaster dauerhaft über Pocket Control an

Beitrag von robbi77 » 01.12.2022, 20:59

Hast du dir mal die Einstellungen angesehen?
Ansonsten Herrn Penzler anschreiben.

famjak
Beiträge: 14
Registriert: 23.07.2019, 20:55
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Garagentortaster dauerhaft über Pocket Control an

Beitrag von famjak » 01.12.2022, 21:48

Einstellungen habe ich nochmal kontrolliert.
Ich werde Deinem Rat folgen und eine Mail schicken.
Danke

TomBull
Beiträge: 1
Registriert: 24.01.2023, 16:29
System: CCU

Re: Garagentortaster dauerhaft über Pocket Control an

Beitrag von TomBull » 24.01.2023, 16:33

Hi famjak

Ich hab die gleiche Herrausforderung. Batterien sind dann ziemlich schnell leer.
Konnte dir Herr Penzler helfen und habt ihr eine eine Lösung gefunden?

Danke dir für eine Rückmeldung.

Liebe Grüsse
Tom Bull
famjak hat geschrieben:
01.12.2022, 21:48
Einstellungen habe ich nochmal kontrolliert.
Ich werde Deinem Rat folgen und eine Mail schicken.
Danke

dtp
Beiträge: 10442
Registriert: 21.09.2012, 08:09
System: CCU
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 278 Mal
Danksagung erhalten: 461 Mal

Re: Garagentortaster dauerhaft über Pocket Control an

Beitrag von dtp » 25.01.2023, 12:51

Einfach ein kleines WebUI-Progamm schreiben, das den Schalter nach einer Sekunde wieder ausschaltet. Schaut mal hier unter "Torsteuerung".
Zuletzt geändert von dtp am 26.01.2023, 08:10, insgesamt 1-mal geändert.
CCU3 mit stets aktueller FW und den Addons "CUxD" und "Programmedrucken", ioBroker auf Synology DiskStation DS718+ im Docker-Container;
einige Projekte: zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP, DoorPi-Videotürsprechanlage, An- und Abwesenheitsdetektion per Haustürschloss, zentrales Programm zur Steuerung von Beschattungsgeräten zBSP.

Benutzeravatar
klana
Beiträge: 1014
Registriert: 08.02.2015, 08:37
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Garagentortaster dauerhaft über Pocket Control an

Beitrag von klana » 25.01.2023, 15:52

Hallo Famjak,

ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem anderen potentialfreien Taster.
Hier hatte ich 1 Sekunde eingestellt, aber er blieb immer an. Die Einstellungen direkt am Taster hatte irgenwie keine Auswirkungen.

Da habe ich das über eine virtuelle Taste gelöst.
Hier habe ich dann die Sekunde eingestellt und seit dem funktioniert es.


Hier der Aktor
BE5316F8-CCEA-4512-A388-B15B688D0BC0.png

Hier die Einstellungen eines der Aktorkanäle
B49FFB4B-9343-4042-8A31-9F485D499F03.png

Da das nicht so funktioniert hat, habe ich eine virtuelle Taste verknüpft
D29585D2-FD83-4316-B55D-28C0292BC7E6.png

Hier dazu die Verknüpfung
E97F5DE6-DB67-46D9-AC01-D8BF58095E33.png
Gruß Klana
Es ist nett, wichtig zu sein. Aber es ist wichtiger, nett zu sein.

Benutzeravatar
robbi77
Beiträge: 12678
Registriert: 19.01.2011, 19:15
System: CCU
Wohnort: Landau
Hat sich bedankt: 143 Mal
Danksagung erhalten: 551 Mal

Re: Garagentortaster dauerhaft über Pocket Control an

Beitrag von robbi77 » 25.01.2023, 17:40

Klana hat geschrieben: Hier hatte ich 1 Sekunde eingestellt, aber er blieb immer an. Die Einstellungen direkt am Taster hatte irgenwie keine Auswirkungen.
Is klar …
Lies doch mal was da steht:
4EC5A7D6-3808-4A4C-9643-44146A834F27.jpeg

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen“